Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Bedienung Easy ride

Neues Mitglied
0 Likes

Auf anraten eines Kollegen habe ich Easy ride installiert. Das ging soweit gut.

(abgesehen von der Swisspass app mit der Eingabe des Geburtsdatums)

Auf dem Bahnhof angekommen versuchte ich zu starten. Nicht möglich zuerst muss eine Zahlungsverbindung eingegeben werden. Der Zug kommt bereits.

D.h. beim Eröffnen von Easy ride sollte eine Zahlungsverbindung zwingend sein

Der Zug kommt drücke auf den roten Knopf, geht nicht wische nach rechts, geht.

Beim Aussteigen wieder, drücke auf roten Knopf, geht nicht und lasse es stehen

--> Belastung vermutlich zu hoch

D.h. Die roten Knöpfe sind zu ersetzten durch Pfeile und der Hinweis zum wischen sollte nicht so schüchtern fein sein sondern klar

Einmal eine SBB app die von Anfang an durchdacht und getestet wäre ein Ansporn für 2020


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Bedienung Easy ride

Moderator
0 Likes

Hallo @Mattak0 

Danke für dein Interesse an EasyRide. Es lohnt sich, vor der ersten Benützung von EasyRide die ausführlichen Informationen auf www.sbb.ch/easyride durchzulesen.

Falls du während oder nach der Reise ein Problem mit EasyRide hast, gehe bitte wie folgt vor:

Öffnen die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wähle dort "Problem mit Reise melden" und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich direkt bei dir.

Gruss
Björn


PS: Bitte beachte, dass in dieser Preview Community Fehler der SBB Preview App gemeldet werden können und nicht Fehler, welche auf www.sbb.ch vorhanden sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Bedienung Easy ride

Moderator
0 Likes

Hallo @Mattak0 

Danke für dein Interesse an EasyRide. Es lohnt sich, vor der ersten Benützung von EasyRide die ausführlichen Informationen auf www.sbb.ch/easyride durchzulesen.

Falls du während oder nach der Reise ein Problem mit EasyRide hast, gehe bitte wie folgt vor:

Öffnen die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wähle dort "Problem mit Reise melden" und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich direkt bei dir.

Gruss
Björn


PS: Bitte beachte, dass in dieser Preview Community Fehler der SBB Preview App gemeldet werden können und nicht Fehler, welche auf www.sbb.ch vorhanden sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.