Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

ApplePay funktioniert nicht mehr

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Seit dem neuesten Update der Preview-App funktioniert das bezahlen mit ApplePay nicht mehr. Ich habe dies bereits mit zwei verschiedenen Geräten getestet. 

Der Zahlvorgang ist zwar erfolgreich (laut iOS) jedoch gibt die Preview-App dann den Fehlercode FastTrack.5001 aus und kein Billett.

Über die Website mit derselben Kreditkarte klappt es.

--
MuvOn the next station!

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: ApplePay funktioniert nicht mehr

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo

Das Problem konnte in der Zwischenzeit behoben werden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umtriebe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe das selbe Problem mit ApplePay nach dem Update. Mir wurde nun schon dreimal 19.20Fr. Abgezogen von der Kreditkarte. als ich nach dem Fehlversuch aufgefordert wurde es nochmals zu versuchen. Aber ein Ticket wurde nicht hinterlegt. Beim Anruf auf die Support Nummer des Ticket Shops  wurde mir gesagt, dass das Geld nur reserviert wäre und wieder zurück gebucht werde. Wie lange muss man da warten bis das Geld wieder zurück gebucht wird? 

Wie lange besteht der Fehler noch? Wird das Problem mittels App Update gelöst oder ist es Serverseitig lösbar? Wenn ja ab wann geht es wieder?

Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo

Das Problem konnte in der Zwischenzeit behoben werden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umtriebe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

ApplePay funktioniert nicht mehr

tri
Neues Mitglied
0 Likes

Apple Pay funktioniert auf iPhone X nicht mehr. Der Zahlungsvorgang verläuft zunächst erfolgreich. Dann erfolgt eine Fehlermeldun und kein Billet wird ausgesetllt. Mit der Kreditkarte klappt es einewandfrei. Hier muss ich mich aber immer zunächst mit Passworteingabe auf SwissPass einloggen. 

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo

Es tut uns leid, dass Du Probleme mit SBB Mobile hast.

Falls Apple Pay auf Deinem Gerät immer noch nicht funktioniert, schreib bitte ein E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben:

Hersteller z.B. Apple, Samsung:
Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
Preview oder normale Version (oder beide):
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Zeitpunkt des Auftretens:

Danke für Deine Mithilfe.

Einen schönen Nachmittag.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.