App will mir Tageskarte andrehen

Neues Mitglied
0 Likes

Versuche ein Ticket Opfertshofen - Fideris,Dorf zu kaufen. Abfahrt in mehr als einer Stunde. Wenn ich auf den Button klicke: "Billette ab CHF 34.40" kommt eine Auswahl, bestehend aus Tageskarte zum Halbtax (CHF 75.-) und Tagesklassenwechsel (CHF 52.-). Ein gewöhnliches Billett wird nicht angeboten.

Betreff: App will mir Tageskarte andrehen

Reisende/r (Platin)

Da ist der "Wurm" drin.... :-(  ab 12.10 funktioniert bei mir auch nicht !

Ab dem nächsten Umsteigeort Schaffhausen (12.47) für 31 CHF jedoch schon.

Betreff: App will mir Tageskarte andrehen

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @gango

Danke für deine Meldung. Das ist ein Bug, der auf andern Strecken auch schon gemeldet worden ist. Er hat (vermutlich) mit den Busstrecken am Anfang und/oder Ende der Verbindung zu tun. Wenn der Ticketshop keinen Preis berechnen kann schlägt er unsinnigerweise Tageskarten vor.

Was mich an diesem Fall aber irritiert: auf sbb.ch tritt der Fehler (bei den gleichen Verbindungen) nicht auf.

Bin gespannt was die SBB dazu meinen.

Gruss, Reto

 

Betreff: App will mir Tageskarte andrehen

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @gango, @wef17 und sbb

Am 9.11.2018 schrieb @MadisonPierce;

  • Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Auf sbb.ch wird einem für St. Gallen => Zürich, Seebacherplatz nur eine Tageskarte für 75 Fr. angeboten. Ab Gossau ebenso, erst ab Wil geht es. Vielleicht schaut sich die IT das mal an?
    St. Gallen => Zürich, Paradeplatz würde gehen, ist aber viel zu teuer, weil einem ein City-Ticket angeboten wird. Dieses Problem ist hingegen bekannt (Verbunde vs. direkter Verkehr) und soweit ich weiss wurde eine Lösung für 2019 versprochen.

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: App will mir Tageskarte andrehen

Reisende/r (Platin)
0 Likes

@gango  @Ex-Bähnler

In der BLS App geht es - aber dafür ist die Zeit jetzt zu kurz..

Betreff: App will mir Tageskarte andrehen

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @gango

In ähnlichen Fällen wurde von der SBB jeweils empfohlen, die Busstrecken separat zu lösen.

Gruss und gute Reise
Reto

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.