Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

App nicht geladen, als Ticket gefragt wurde

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

Am 25.11.2019 bin ich um 7:13 im Zug von Zürich Oerlikon nach Zürich Hardbrücke unterwegs gewesen. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt und als ich gefragt wurde, hat die App kein Ticket vorweisen können. Ich habe eine Busse vo insgesamt CHF 140 Franken erhalten.

Könnten Sie bitte klären, wieso die App sich da aufgehängt und keinen Fahrschein vorgewiesen hat?

Danke

Highlighted

Betreff: App nicht geladen, als Ticket gefragt wurde

Moderator
0 Likes

Hallo @AnDu2019 

Wende dich bitte mit deinem Anliegen direkt an den Support. Auf https://www.sbb.ch/de/meta/kontakte/online-mobile-billette/online-formular.html kannst du den Support kontaktieren. Bitte gib dem Support an, welches Smartphone du hast, welches Betriebssystem installiert ist und welche Version der SBB Mobile App du benützt.

Billette werden normalerweise auch im Offline-Modus in der SBB Mobile App angezeigt.

Gruss
Björn

Betreff: App nicht geladen, als Ticket gefragt wurde

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @AnDu2019 

Aus diesem Grund mache ich jeweils einen Printscreen von allen Billetten (QR-Code). So kann ich meine Billette dem Kontrollpersonal aus der Photo-App zeigen. 

Gruss, Reto

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.