Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

App Ticket - keine Fehlermeldung

Neuer Autor
0 Likes

Als ich neulich auf dem Weg an den Bahnhof war, habe ich, wie üblich, mein Ticket nach Zürich mit dem App gelöst. Nach dem Daumenabdruck-Geben, habe ich oben auf die Lock-Taste gedrückt. Dies funktioniert in der Regel immer. 

Auf halber Strecke wurde ich kontrolliert und ich wollte dem Kontrolleur mein Ticket zeigen, musste dabei jedoch feststellen, dass die Übermittlung der Daten nicht funktioniert hatte.

Gibt es die Möglichkeit eine Warnmeldung (Pop-up) oder eine Nachricht zu zeigen (z.B. eine 1 beim App, wie bei sonstigen Apps, wenn Nachrichten erscheinen) um den Benutzer vorzuwarnen? 

Highlighted

Betreff: App Ticket - keine Fehlermeldung

Moderator
0 Likes

Guten Tag

Bei einer erfolgreichen Bestellung öffnet sich automatisch das Fenster "Meine Billette" und das gekaufte Billett ist darin ersichtlich. Zusätzlich erhalten Sie ein Bestätigungsmail.

Wir empfehlen Ihnen stets abzuwarten bis die Bestätigung erscheint bevor Sie die App mit der Locktaste schliessen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob der Kauf geklappt hat oder nicht können Sie jederzeit unter "Meine Billette" nachschauen (Tipp: Kachel auf Startseite anzeigen). Falls dieses wider Erwarten nicht erscheint, überprüfen Sie dies unter "Einstellungen" > "Meine Billette" > Ansicht aktualisieren (nach unten ziehen).

Freundliche Grüsse

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.