Anschlussbillet

Vin
Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

 

Ich habe heute im ZVV ein Tagesbillet gelöst. Am Abend wollte ich dann von Zone 110 ins schöne Thurgau (Frauenfeld) fahren. Dabei erkennt das App nicht das ich bereits im Besitz der ZVV Zonen bin. Ich bezahle also die ZVV Zonen doppelt.

Highlighted

Betreff: Anschlussbillet

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Vin

Das ZVV Tagesbillett gilt immer nur bis zur letzten Haltestelle (deines Zuges nach Frauenfeld) innerhalb der Zone 110.

Mit den Schnellzügen musst du so oder so Zürich HB - Frauenfeld lösen, da diese Züge erstmals am Flughafen anhalten. Dieser Halt befindetbsich bereits in der Zone 121.

Mit der S12 jedoch hättest du nur Stettbach - Frauenfeld lösen müssen, da die Zone 110 bis Stettbach gilt und die S12 dort anhält. 

Gruss, Reto

 

 

 

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.