Android 8, Teilen Sbb Mobile funktioniert nicht

Reisende/r

Infos:

• Android 8.1.0
  • Pixel 2
  • SBB Mobile Preview und SBB Mobile
  • Nicht gerootet, etc.

Fehler:

Strecken lassen sich nicht teilen. Sobald man auf die 3 Punkte und Teilen, ernscheint der "Ladekreis". Der bleibt dann da bis zum schliessen der App. Ich habe SBB Mobile (Preview) erlaubt Medien auf mein Telefon zu schreiben.

Der Fehler ist seit Monaten vorhanden oder anders gesagt, mit meinem Pixel 2 hat es noch nie funktioniert.

Bild vom Fehler.

Screenshot.png

Betreff: Android 8, Teilen Sbb Mobile funktioniert nicht

Moderator
0 Likes

Hallo @MichaelS,

wir haben das teilen der Verbindungen bei unseren iOS und Android Geräte getestet und konnten die Verbindungen erfolgreich testen. Melde dich doch bitte bei ticketshop@sbb.ch mit den technischen Angaben des Mobiles und einen PrintScreen der Etappe wo es klemmt.

Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag

Claudia

Reisende/r
Hi @ClaudiaP
Das Teilen funktioniert bei keiner Etappe, der Fehler taucht überall auf. Ich hatte zuvor ein anderes Pixel 2, damit hat es auch nicht funktioniert. MIt meinem älteren OnePlus Two (Android 7.1.2) hat es einwandfrei funktioniert.
Das einfach der Vollständigkeit wegen.
Ich melde mich mit den Infos bei ticketshop@sbb.ch.
Danke! Smiley (fröhlich)

Neuer Autor
0 Likes
Das teilen ging bei mir früher mit Android 6 problemlos. Mit Android 7 und Nokia 8 teilweise und mit Android 8 und 8.1 nun gar nit mehr. Weder bei der preview noch der normalen app.
Bei einem Nokia 6 mit Android 8 geht das teilen allerdings...

Reisende/r
0 Likes

Antwort vom Support 31.01.2018:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir leiten Ihr E-Mail an die Fachspezialisten weiter. Je nach Komplexität des Anliegens kann es einige Tage dauern, bis Sie eine Antwort erhalten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, kontaktieren wir Sie per E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Ich schreib hier ein Update sobald ich mehr höre.

Highlighted

Neues Mitglied
Guten Tag. Bei mir besteht unter Android 6.0.1 mit einem LG Nexus 5 genau das gleiche Problem.
Freundliche Grüsse

Reisende/r
0 Likes
Bei mir stelle ich seit dem Update auf Android 8.0.0 den gleichen Fehler fest.
Beim Teilen einer Verbindung erscheint das "lade Symbol" und nichts passiert.
Sony Xperia X Compact.

Reisende/r
0 Likes

@MichaelSschrieb:

Wir leiten Ihr E-Mail an die Fachspezialisten weiter. Je nach Komplexität des Anliegens kann es einige Tage dauern, bis Sie eine Antwort erhalten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, kontaktieren wir Sie per E-Mail.

Seit meiner Meldung vom 31.01. (also vor 2 Monaten) habe ich nichts neues von SBB gehört. Kein Statusupdate, nichts... 

Neues Mitglied
Gleiches Problem hier.
Neues Galaxy S9 Plus. Android 8

Mobile Preview App wie auch die normale SBB APP.

Teilen Funktion läuft nicht mehr. Nur der Ladekreis dem man stundenlang zusehen darf ;-)

Reisende/r
0 Likes

@MichaelSschrieb:

@MichaelSschrieb:

Seit meiner Meldung vom 31.01. (also vor 2 Monaten) habe ich nichts neues von SBB gehört. Kein Statusupdate, nichts... 

Nun sind es schon 3 Monate ohne Antwort. Soweit ich sehe hat noch niemand mit Android 8 eine funktionierende teilen Funktion gemeldet. Von daher nehme ich an, alle mit aktuellem Android haben den Bug....

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.