Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Aktueller Standort deaktiviert

Neuer Autor
0 Likes

Seit zwei Tagen zeigt es mir die aktuellen Abfahrtstafeln an (heisst für mich Gps funktioniert) jedoch kann ich Easy Ride nicht benutzen, da aktueller Standort deaktiviert angezeigt wird. Wie kann das gehen? Neuinstallation hat auch nix gebracht.


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Moderator
0 Likes

Hallo @AndyD 

Bitte wende dich direkt an den EasyRide-Support mit folgendem Formular und wähle als Kontaktgrund "Privatkunde - EasyRide" aus:
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html

Gruss
Björn

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Wenn GPS ausgeschaltet ist, wird bei EasyRide in jedem Falle Aktueller Standort deaktiviert.

Die Abfahrtstabellen werden aber angezeigt, wenn bei Abfahrtstabellen - rechts 3 senkrechte Punkte anklicken - Tabellen bearbeiten - kein Häkchen (Abfahrtstabelle ab Standort anzeigen) und bei Abfahrtstabellen (gleich darunter) die betr. Station aufgeführt....

Nur Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass bei gewissen Bahnhöfen, wo kein GPS Empfang möglich (ZH-HB-Gleis 31-34, 41-44 ???) mit Wlan nachgeholfen (falls Abfahrtstabelle nicht hinterlegt) - man erhält dort ja auch intensiv SBB-Werbung...

Eine Stellungsnahme der SBB wegen der Situation bei Bahnhöfen ohne direkte GPS-Ortungsmöglichkeit (unterirdisch) würde auch mich interessieren.... Vielen Dank für eine Stellungsnahme !

Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Neuer Autor
0 Likes

GPS ist natürlich eingeschaltet und bei Mitbdwerber App geht das Einchecken ohne Probleme....

Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Sorry, dass ich nicht helfen kann - hatte nie Probleme im offenen Gelände... habe gerade heute wieder EasyRide eingesetzt. 

Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo

 

ich habe auch das Problem seit 2 Tagen und finde keine Lösung, woran lag es bei Ihnen?

Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Moderator
0 Likes

Hallo @AndyD 

Bitte wende dich direkt an den EasyRide-Support mit folgendem Formular und wähle als Kontaktgrund "Privatkunde - EasyRide" aus:
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html

Gruss
Björn

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.