Aktueller Standort deaktiviert

Neuer Autor
0 Likes

Seit zwei Tagen zeigt es mir die aktuellen Abfahrtstafeln an (heisst für mich Gps funktioniert) jedoch kann ich Easy Ride nicht benutzen, da aktueller Standort deaktiviert angezeigt wird. Wie kann das gehen? Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Wenn GPS ausgeschaltet ist, wird bei EasyRide in jedem Falle Aktueller Standort deaktiviert.

Die Abfahrtstabellen werden aber angezeigt, wenn bei Abfahrtstabellen - rechts 3 senkrechte Punkte anklicken - Tabellen bearbeiten - kein Häkchen (Abfahrtstabelle ab Standort anzeigen) und bei Abfahrtstabellen (gleich darunter) die betr. Station aufgeführt....

Nur Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass bei gewissen Bahnhöfen, wo kein GPS Empfang möglich (ZH-HB-Gleis 31-34, 41-44 ???) mit Wlan nachgeholfen (falls Abfahrtstabelle nicht hinterlegt) - man erhält dort ja auch intensiv SBB-Werbung...

Eine Stellungsnahme der SBB wegen der Situation bei Bahnhöfen ohne direkte GPS-Ortungsmöglichkeit (unterirdisch) würde auch mich interessieren.... Vielen Dank für eine Stellungsnahme !

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Neuer Autor
0 Likes

GPS ist natürlich eingeschaltet und bei Mitbdwerber App geht das Einchecken ohne Probleme....

Highlighted

Betreff: Aktueller Standort deaktiviert

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Sorry, dass ich nicht helfen kann - hatte nie Probleme im offenen Gelände... habe gerade heute wieder EasyRide eingesetzt. 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.