Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Digitaler Assistent der SBB – dank künstlicher Intelligenz ganz schnell zum Ziel.

schwarzd
Community Manager

Ein digitaler Assistent beantwortet bereits jetzt auf SBB.ch Fragen zum GA und Halbtax schnell und unkompliziert und führt mithilfe künstlicher Intelligenz Chatkonversationen.

Durch die Digitalisierung und durch neue Technologien verändern sich auch die Kundenbedürfnisse. Um die Erwartungen weiterhin erfüllen zu können, entwickelt auch die SBB ihre Informationskanäle weiter. Als neuer Kanal bietet der Digitale Assistent der SBB die Möglichkeit, rund um die Uhr mit der SBB zu kommunizieren und Antworten zu den Themen Halbtax und GA zu erhalten.

Der Digitale Assistent der SBB befindet sich noch im Aufbau und lernt stetig dazu: Weitere Sprachen und Themengebiete werden folgen und die Antwortqualität soll optimiert werden. In dieser ersten Phase sollen Informationen leichter zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Digitalen Assistenten der SBB soll ein neuer, wertvoller Kanal für Kundinnen und Kunden und ihre Anliegen geschaffen werden.

www.sbb.ch/assistent

 

4 Kommentare