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Der neue Hilfe- und Kontaktbereich auf der SBB Website.

TobiasZ
Moderator

Die SBB hat den Inhalt dieses neuen Bereichs auf SBB.ch aus den vielen Fragen Rückmeldungen der Fahrgäste zusammengestellt. Das Ziel ist, dass man sein Anliegen ganz einfach und ohne Wartefristen selbst beantworten kann – unabhängig von Ort und Zeit.

So sieht die Startseite aus:

Hilfe-_und_Kontaktbereich.png

Wenn du ein Problem oder eine Frage hast, findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie die häufigsten Fragen und Antworten zu den Angeboten und Services der SBB zentral in diesem neuen Bereich. Falls dir die Anleitungen auch nicht helfen, findest du am Ende jeder Seite die Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen Themen wie zum Beispiel Telefon, Kontakt-Formular oder Chat.

Hilf uns mit deinem Feedback bei der Weiterentwicklung.

Dieser neue Hilfe- und Kontaktbereich ist noch in den Babyschuhen und wird in den nächsten Wochen und Monaten noch ausgebaut, optimiert und weiterentwickelt. Hast du Vorschläge und Ideen für den neuen Bereich? Deine Meinung interessiert uns sehr!

Als Mitglied der SBB Community kannst du dem Projektteam in den Kommentaren direkt deine Ideen schildern und Feedback geben. Jeder Input wird geprüft und fliesst in die Weiterentwicklung ein.

Zudem kannst du der SBB direkt am Ende jeder Frage- und Antwortseite mitteilen, ob die Infos hilfreich waren oder nicht.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldungen!

Hier geht’s zum neuen Hilfe- und Kontaktbereich: sbb.ch/hilfe

2 Kommentare
cnoetzli
Neuer Autor

Ich habe einen Entschädigungsantrag gestellt, weil eine Verspätung von 90 Minuten in Lugano bei der Reise von Zürich Flughafen nach Domaso eine Weiterreise mit dem Postauto (Palmexpress) verunmöglicht hat. Was gilt jetzt. Weiterreise mit der SBB/Postauto, wäre erst am nächsten Tag möglich gewesen, womit ich Anspruch auf eine Weiterfahrt mit Taxi oder Übernachtung vor Ort hätte, ich kriege aber nur 25% zurückerstattet, weil die Verspätung in Lugano "nur" 90 Minuten betrug. Das kann irgendwie nicht sein, weil ich schlussendlich auf eigene Kosten mit den italienischen Busen erst rund 150 Minuten verspätet in Domaso angekommen bin und absolut keine Hilfe von der SBB in Lugano erhalten habe, ausser einer Liste, welche Buse ich von Lugano nach Domaso nehmen soll.

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RN
Neuer Autor

Früher konnten internationale Tickets per Formular oder Email ganz einfach uns super kundenfreundlich storniert und rückerstattet werden.Nun muss minutenlang am kostenpflichtigen Telefon ausgehart werden und die einzelnen Bestellnummern mühselig a b g e l e s e n werden.
Aus meiner Sicht eine Verschlechterung kundenseitig!

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