Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Der Hilfe- und Kontaktbereich auf der SBB Website.

TobiasZ
Reisende/r (Silber)

Die SBB hat den Inhalt dieses Bereiches auf SBB.ch aus den vielen Fragen und Rückmeldungen ihrer Kundinnen und Kunden zusammengestellt. Das Ziel ist, dass man sein Anliegen ganz einfach und ohne Wartefristen selbst beantworten kann – unabhängig von Ort und Zeit.

So sieht die Startseite aus:

Hilfe-_und_Kontaktbereich.png

Wenn du ein Problem oder eine Frage hast, findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie die häufigsten Fragen und Antworten zu den Angeboten und Services der SBB zentral in diesem neuen Bereich. Falls dir die Anleitungen auch nicht helfen, findest du am Ende jeder Seite die Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen Themen wie zum Beispiel Telefon, Kontakt-Formular oder Chat.

Zudem kannst du der SBB direkt am Ende jeder Frage- und Antwortseite mitteilen, ob die Infos hilfreich waren oder nicht.

Hier geht’s zum Hilfe- und Kontaktbereich: sbb.ch/hilfe

15 Kommentare