Informationen zur SBB Community.
Wenn du mit anderen Kunden über die SBB und das Bahnfahren diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du in der SBB Community genau richtig. Unser Moderationsteam unterstützt bei Bedarf.
- Bevor du selbst eine Frage stellst, schau bitte, ob sie nicht schon jemand anders gepostet hat.
- Und wenn du bei einer Frage weiterhelfen kannst, dann poste deine Antwort als Kommentar.
- Gute Antworten und Kommentare kannst du liken und eine hilfreiche Antwort «als Lösung markieren».
Anredeform.
- In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per du.
- Falls Sie eine Anrede per Sie bevorzugen, sprechen Sie uns (SBB Moderatorinnen/Moderatoren sowie Community Manager) in der SBB Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.
«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»
Support & Kontakt.
- Die SBB Community ist primär eine Dialog- und Austauschplattform für unsere Kundinnen und Kunden sowie weitere interessierte Personen.
- Hast du Fragen und Anliegen an die SBB, dann kontaktiere uns bitte auf Facebook oder auf Twitter unter RailService. Auf unserer Website findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.