Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sitzplatz in der App reservieren.

schwarzd
Community Manager
0 Likes

Sitzplätze können – nicht nur im internationalen Verkehr – bereits im Voraus reserviert werden. So wird deine Zugreise bequem und stressfrei.

(Vollbildmodus für Desktop: Taste «f» im Video drücken)

Pascal hat soeben sein Billett für den Wanderausflug im Wallis am kommenden Wochenende gelöst. Das Wetter soll dort strahlend schön werden, viele andere haben wohl dieselbe Idee. Pascal möchte den Stress, einen Sitzplatz zu suchen, verhindern. Er entschliesst sich kurzerhand, noch eine Sitzplatzreservation zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dies erledigt er ganz einfach in der App, indem er nochmals dieselbe Strecke auswählt und dann die Sitzplatzreservation anwählt. Seine Sorgen sind damit endgültig aus dem Weg geräumt – das Wochenende kann kommen!

Am Reisetag selbst kann er die Infos zur Zugformation in der App öffnen und sieht, wo sein Sitzplatz zu finden ist.

Hinweis: Die Sitzplatzreservation kostet 5 Franken pro Platz. In EC-Zügen können Sitzplätze nur am Billettschalter oder über das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) reserviert werden.