Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Melde Defekte und Verschmutzungen im Handumdrehen.

schwarzd
Community Manager
0 Likes

Die Züge der SBB sind rund um die Uhr in Bewegung und auch die Billettautomaten geben Billett um Billett aus. Was viel benutzt wird, kann auch mal kaputtgehen…

(Vollbildmodus für Desktop: Taste «f» im Video drücken)

Eva ist praktisch jeden Tag mit dem Zug unterwegs und kennt als Pendlerin so ziemlich alle ÖV-Tipps und -Tricks. Was sie aber noch nicht wusste: Probleme, Defekte oder Verschmutzungen können der SBB ganz einfach und direkt in der App gemeldet werden.

Sie ist froh, dass sie so die nicht mehr funktionierende WC-Spülung im Zug melden kann. Und die SBB ist froh um Reisende wie Eva. Dank ihr wird das Problem innert kurzer Zeit erkannt und kann behoben werden.

Erfahre mehr über die Funktion «Reparieren & Reinigen» in der App SBB Mobile.

 

Vom 1. bis 3. November 2020 dreht sich an den diesjährigen Schweizer Digitaltagen alles um die Digitalisierung des Alltags. Auch die SBB zeigt ihre digitalen Innovationen von heute und morgen. Mehr Info