Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Dank Zugformations-Anzeige richtig auf dem Perron positionieren.

schwarzd
Community Manager
0 Likes

Wo befinden sich die Wagen mit Veloplätzen, wo der Speisewagen? Oder einfach mal kurz schauen, ob man für die 2. Klasse richtig steht?

(Vollbildmodus für Desktop: Taste «f» im Video drücken)

Mit dem Velo durch die Schweiz – so lautet Emmas nächstes grosses Ziel. Zum Startort ihrer Velotour reist sie mit dem Zug. Auf dem Weg zum Bahnhof fragt sie sich, wo wohl die Wagen mit Veloplätzen stehen werden. Sie klickt in der App auf die Verbindungsdetails der gewählten Strecke und sieht dort (nur am Reisetag) alle Informationen zur Zugformation. Über eine Reservation fürs Velo hat sie sich natürlich bereits vorher informiert – eine solche ist auf ihrer Strecke nicht nötig. Die Reise kann losgehen!

Weitere Infos zum Velotransport im Zug.

 

Vom 1. bis 3. November 2020 dreht sich an den diesjährigen Schweizer Digitaltagen alles um die Digitalisierung des Alltags. Auch die SBB zeigt ihre digitalen Innovationen von heute und morgen. Mehr Info

2 Kommentare
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @schwarzd 

Die Zugsformations-Anzeige finde ich sehr nützlich, vorallem auch auf dem Perron.

Eine Frage habe ich dazu: Warum ist die Fahtrrichtung von rechts nach links? Für mich wäre es logischer, wenn der Zug vom Abgangsort links (Brig) zum Zielort rechts (Lausanne) fahren würde. 

Gruss, Reto

 

IMG_0875.PNG

0 Likes
schwarzd
Community Manager

Hallo @Ex-Bähnler 

Vielen Dank für dein Feedback. Und eine sehr gute Frage 🙂

Auch die grosse Bahn im Norden der Schweiz, zeigt die Wagenreihung immer in Fahrtrichtung nach links an.

Ich habe intern nachgefragt, was der Grund dieser Darstellung ist. Sobald ich die Antwort erhalte, gebe ich Bescheid.

Beste Grüsse & einen schönen Tag

Daniel