Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

zvv Jahresabo umtauschen nach umzug nach ZH?

GELÖST
fiaderosa
Neuer Autor

Hallo,

Ich wohne seit kurzem nicht mehr im Kanton Aargau (5432-Neuenhof) sondern neu in Schlieren. Mein Arbeitsort befindet sich in der nähe vom Bahnhof Stettbach.

Frage: Besteht die Möglichkeit mein aktuelles ZVV Zonen Jahresabo mit in ein neues umzutauschen ? Eigentlich brauche ich nur noch die Zonen 110 und 154.

Das Abo wurd im Februar erneuert und ist bis 3.2.2019 gültig.

Besten Dank!

fiaderosa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @fiaderosa

Vielen Dank für für deine Frage. Ich habe mir erlaubt, diese per E-mail an contact@zvv.ch weiter zu leiten und ich habe innert sehr kurzer Zeit bereits folgende Antwort erhalten: 

"Da der Wohnort des Reisenden in Neuenhof war, nehmen wir an, dass es sich um einen Z-Pass A-Welle - ZVV handelt, welchen er aktuell besitzt. Er kann diesen annullieren lassen und nahtlos den gewünschten ZVV NetzPass lösen, dann wird der Restbetrag des Z-Passes pro rata angerechnet.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema oder allgemein zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich haben, sind wir täglich von 06.00-22.00 Uhr auch telefonisch unter der Nummer 0848 988 988 für Sie erreichbar."

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @fiaderosa

Vielen Dank für für deine Frage. Ich habe mir erlaubt, diese per E-mail an contact@zvv.ch weiter zu leiten und ich habe innert sehr kurzer Zeit bereits folgende Antwort erhalten: 

"Da der Wohnort des Reisenden in Neuenhof war, nehmen wir an, dass es sich um einen Z-Pass A-Welle - ZVV handelt, welchen er aktuell besitzt. Er kann diesen annullieren lassen und nahtlos den gewünschten ZVV NetzPass lösen, dann wird der Restbetrag des Z-Passes pro rata angerechnet.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema oder allgemein zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich haben, sind wir täglich von 06.00-22.00 Uhr auch telefonisch unter der Nummer 0848 988 988 für Sie erreichbar."

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruss, Reto

super Herzlichen Dank Ex-Bähnler

Möchte noch gerne wissen ob ich das direkt an einem SBB Schalter erledigen kann. Dafür schreibe ich direkt an contact@zvv.ch.

Besten Dank nochmal

Gruss fiaderosa

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Vielen Dank für deine nette Reaktion, @fiaderosa.

Ich gehe davon aus, dass du das an jedem SBB-Schalter erledigen kannst.

Gruss und einen schönen Abend, Reto