Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
Ich wohne seit kurzem nicht mehr im Kanton Aargau (5432-Neuenhof) sondern neu in Schlieren. Mein Arbeitsort befindet sich in der nähe vom Bahnhof Stettbach.
Frage: Besteht die Möglichkeit mein aktuelles ZVV Zonen Jahresabo mit in ein neues umzutauschen ? Eigentlich brauche ich nur noch die Zonen 110 und 154.
Das Abo wurd im Februar erneuert und ist bis 3.2.2019 gültig.
Besten Dank!
fiaderosa
Hallo @fiaderosa
Vielen Dank für für deine Frage. Ich habe mir erlaubt, diese per E-mail an contact@zvv.ch weiter zu leiten und ich habe innert sehr kurzer Zeit bereits folgende Antwort erhalten:
"Da der Wohnort des Reisenden in Neuenhof war, nehmen wir an, dass es sich um einen Z-Pass A-Welle - ZVV handelt, welchen er aktuell besitzt. Er kann diesen annullieren lassen und nahtlos den gewünschten ZVV NetzPass lösen, dann wird der Restbetrag des Z-Passes pro rata angerechnet.
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema oder allgemein zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich haben, sind wir täglich von 06.00-22.00 Uhr auch telefonisch unter der Nummer 0848 988 988 für Sie erreichbar."
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruss, Reto
Hallo @fiaderosa
Vielen Dank für für deine Frage. Ich habe mir erlaubt, diese per E-mail an contact@zvv.ch weiter zu leiten und ich habe innert sehr kurzer Zeit bereits folgende Antwort erhalten:
"Da der Wohnort des Reisenden in Neuenhof war, nehmen wir an, dass es sich um einen Z-Pass A-Welle - ZVV handelt, welchen er aktuell besitzt. Er kann diesen annullieren lassen und nahtlos den gewünschten ZVV NetzPass lösen, dann wird der Restbetrag des Z-Passes pro rata angerechnet.
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema oder allgemein zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich haben, sind wir täglich von 06.00-22.00 Uhr auch telefonisch unter der Nummer 0848 988 988 für Sie erreichbar."
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruss, Reto
super Herzlichen Dank Ex-Bähnler
Möchte noch gerne wissen ob ich das direkt an einem SBB Schalter erledigen kann. Dafür schreibe ich direkt an contact@zvv.ch.
Besten Dank nochmal
Gruss fiaderosa
Vielen Dank für deine nette Reaktion, @fiaderosa.
Ich gehe davon aus, dass du das an jedem SBB-Schalter erledigen kannst.
Gruss und einen schönen Abend, Reto