Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

wie kann ich mit der Reka Card auf der Webseite bezahlen? Reka Card ist nicht mehr auswählbar

Neuer Autor

wie kann ich mit der Reka Card auf der Webseite bezahlen? Reka Card ist nicht mehr auswählbar

Akzeptierte Lösungen

Betreff: wie kann ich mit der Reka Card auf der Webseite bezahlen? Reka Card ist nicht mehr auswählb

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @NiklSchr

Siehe dazu die Antwort in einem anderen Thread:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Reka-mit-Mobile-App/m-p/10102#M477

Geht leider immer noch nicht.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Alle Antworten

Betreff: wie kann ich mit der Reka Card auf der Webseite bezahlen? Reka Card ist nicht mehr auswählb

Moderator

Hallo @max-ou

Danke für deine Anfrage. Mit dem neuen Webshop welcher am 16.08.17 aufgeschaltet wurde, ist es momentan nicht möglich mit der RekaCard zu bezahlen. Die Bezahlung mit Reka sollte per Mitte Oktober mit der neuen Karte funktionieren. So kann aktuell nur am Schalter oder Automaten mit der RekaCard bezahlt werden. Als Umgehungslösung kannst du unter folgendem Link auf die „alte" Version zugreifen und dein Ticket Online mit der RekaCard bezahlen: www.sbb.ch/sbbticketshop .

Gruss
DavideC

JPf
Neuer Autor
0 Likes
Die Antwort von DavideC ist falsch: Wenn man ein Billet online
über Ticket Shop bestellen will und wenns zur Kasse geht wird die Ticketshop-Anmeldung gelöscht und man erhält keinen Zugriff auf die
"alte" Version mit dem Reka-Card Zugriff.
Es ist zu hoffen, dass die Ankündigung der Bezahlung mit Reka für Mitte Oktober endlich
Tatsache wird!!!!!!!!
Gruss Jpf
Oktober

Neues Mitglied
0 Likes
Die App wurde Mitte Oktober angepasst und meine bisherigen Zahlungsmittel durch die SBB gelöscht. Mir ist jedoch weiterhin schleierhaft, wie ich meine neue Reka-Card als Zahlungsmittel hinterlegen kann.

Neues Mitglied
0 Likes

Mittlerweile hat die Reka-Card eine 10-stellige Nummer und auch mit dem alten Link kann man nicht mehr bezahlen...

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @NiklSchr

Siehe dazu die Antwort in einem anderen Thread:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Reka-mit-Mobile-App/m-p/10102#M477

Geht leider immer noch nicht.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Reisende/r
0 Likes

Ich finde das megaschade, ist diese Problematik denn gar nicht lösbar?

Moderator
0 Likes

Hallo @tom-community-

Ich kann dich verstehen, dass die momentane Situation ärgerlich ist. Wie du wahrscheinlich schon im Beitrag, den @StationMaster verlinkt hat, gelesen hast, wird die Rekacard voraussichtlich im Frühling 2018 aktivierte.

Entschuldige die Umstände.

Gruss

MarinaZ

Reisende/r
0 Likes
es ist nicht nur ärgerlich sondern eine absolute frächheit und verarschung von der SBB. unglaublich dass es fast ein Jahr braucht um so etwas umzusetzen! ich fühle mich als 'Kunde' total verarscht von der SBB weil ich kann zwar mit REka am Schalter bezahlen jedoch die Spahrbillete gibt es nur online! ich bin sehr frustriert mit der SBB. sie haben mich als Kunde verloren aber das ist denen ja egal

Reisende/r
0 Likes

Am Automaten am Bahnhof funktioniert die neue REKA Card bestens. Zumindest kann mann Tageskarten oder andere Tickets dort damit kaufen