Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
wie kann ich mit der Reka Card auf der Webseite bezahlen? Reka Card ist nicht mehr auswählbar
Hallo @NiklSchr
Siehe dazu die Antwort in einem anderen Thread:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Reka-mit-Mobile-App/m-p/10102#M477
Geht leider immer noch nicht.
Gruss
Weil sich die SBB bis Frühling 1918 dafür Zeit lässt, ist das nur ein weiterer Grund nicht mit der SBB zu reisen.
Hallo @max-ou
Danke für deine Anfrage. Mit dem neuen Webshop welcher am 16.08.17 aufgeschaltet wurde, ist es momentan nicht möglich mit der RekaCard zu bezahlen. Die Bezahlung mit Reka sollte per Mitte Oktober mit der neuen Karte funktionieren. So kann aktuell nur am Schalter oder Automaten mit der RekaCard bezahlt werden. Als Umgehungslösung kannst du unter folgendem Link auf die „alte" Version zugreifen und dein Ticket Online mit der RekaCard bezahlen: www.sbb.ch/sbbticketshop .
Gruss
DavideC
Oktober. Aha. Welches Jahr...?
REKA ist wieder geladen!!! Es funktioniert, habe gerade eine Spartageskarte für 22.3. gekauft!
suuuper!! es hat ja nur MONATE gedauert 😉 danke für das update
Salutti, wurde offenbar kürzlich im SBB online Wenshop wieder eingebaut. In der Mobile App leider noch nicht.
Mittlerweile hat die Reka-Card eine 10-stellige Nummer und auch mit dem alten Link kann man nicht mehr bezahlen...
Hallo @NiklSchr
Siehe dazu die Antwort in einem anderen Thread:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Reka-mit-Mobile-App/m-p/10102#M477
Geht leider immer noch nicht.
Gruss
Ich finde das megaschade, ist diese Problematik denn gar nicht lösbar?
Am Automaten am Bahnhof funktioniert die neue REKA Card bestens. Zumindest kann mann Tageskarten oder andere Tickets dort damit kaufen
Ja wirklich schwach, REeise KAsse ist ja eigentlich für das Reisen gedacht. Ich hätte mindestens erwartet, dass die Reka Karte eine der ersten gewesen wäre, mit der man ein Ticket bezahlen kann. In heutigen Zeit sollte es möglich sein ein Ticket über das Mobile mit REKA zu beziehen.
Mal schauen was aus dem Versprechen mit Frühling 2018 wird. Konsumentenfreundlich ist das auf jeden Fall nicht.
Hallo @tom-community-
Ich kann dich verstehen, dass die momentane Situation ärgerlich ist. Wie du wahrscheinlich schon im Beitrag, den @Anonymous verlinkt hat, gelesen hast, wird die Rekacard voraussichtlich im Frühling 2018 aktivierte.
Entschuldige die Umstände.
Gruss
MarinaZ
Der Kundendienst SBB gibt übrigens noch unterschiedliche Antworten zum Thema Reka / Zahlungsmittel. Einfach nur noch peinlich.