Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

warte auf meine Rückerstattung

GELÖST
Anonymous
Nicht anwendbar

nach über einem Monat warte ich immer noch auf mein Geld. Sehe auch nicht in meinem Konto eine Gutschrifz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)
Hallo @Anonymous 

Für diese Anfrage ist dies leider der falsche Kontaktkanal. In der Community können nur allgemeine Fragen beantwortet oder mit anderen Usern mitdiskutiert werden. Ich bitte dich in deinem Fall direkt das Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder per Kontaktformular auf sbb.ch zu kontaktieren.

Ich danke für dein Verständnis und wünsche schöne Festtage.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN
La_Strada
Neuer Autor

OK, vielen Dank und schönen Abend!

EleonoraS
Pendler/in

@La_Strada was funktioniert bei dem Link nicht? Da

Für Reklamationen steht dir unser Kundendienst zur Verfügung, unter der (Gratis-)Nummer 0800 401401, oder per E-Mail kundendienst@sbb.ch

Achtung, sie bearbeiten keine Erstattungsanfragen. 

Danke und einen schönen Tag

EleonoraS

VlaznimA
Pendler/in (Bronze)
Hallo @Anonymous 

Für diese Anfrage ist dies leider der falsche Kontaktkanal. In der Community können nur allgemeine Fragen beantwortet oder mit anderen Usern mitdiskutiert werden. Ich bitte dich in deinem Fall direkt das Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder per Kontaktformular auf sbb.ch zu kontaktieren.

Ich danke für dein Verständnis und wünsche schöne Festtage.

Gruss, VlaznimA.

Ich habe das Kontaktformular auf sbb.ch gesucht, jedoch nicht gefunden. Bitte um genauere Angaben. Vielen Dank.

Hallo @La_Strada 

Bitte folge den Schritten auf folgender Seite: Rückerstattung von Billetten | SBB Hilfe & Kontakt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, AferditaH

Hallo Aferdita, wenn ich das Kontaktformular auf diese Weise gefunden hätte, hätte ich nicht fragen müssen. Kannst du bitte den Link zum Kontaktformular einstellen oder sonst wie genauere Angaben liefern? Danke.

Hallo @La_Strada 

Hier ist der Link: Rückerstattung von online und mobile gekauften Billetten | SBB Hilfe & Kontakt

EleonoraS_0-1643380519777.png

Bitte beachte, dass man eingeloggt sein muss.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

EleonoraS

Danke, aber Ihr Link nützt mir nichts. Soweit bin ich ja auch schon gekommen.

Nochmals: Ich möchte lediglich eine Mail-Adresse oder einen Kontakt, an die ich mich wenden kann bei einer individuellen Reklamation. Eine Alternative zur kostenpflichtigen Telefonnummer des Kundendienstes. Zum Beispiel die eMail des Kundendienstes. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @VlaznimA 

Die Meldungen über „keine Antwort“ bei Rückerstattungsgesuchen häufen sich in letzter Zeit (auch im privaten Umfeld). Ist in naher Zukunft Besserung in Sicht? 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Hallo @Ex-Bähnler und @Anonymous

Wurden die Tickets mit einem Login gekauft und die Kriterien zur Erstattung sind erfüllt, wird keine Antwort benötigt. Das Geld wird innert 14 Tagen (+ Bearbeitungszeit 3-5 Tagen) auf das verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben und die Erstattung ist im Benutzerkonto unter den Bestellungen auf sbb.ch ersichtlich. Steht jedoch immer noch "Erstattungsantrag eingereicht", wurde das Anliegen noch nicht bearbeitet und wir bitten um Geduld.

Wenn die Erstattungsbedingungen nicht erfüllt sind, erhält man ein Mail zurück mit der Aufforderung die benötigten Dokumente einzureichen oder der Antrag wird abgelehnt.

Bei Erstattungsanträge von Käufen ohne Login erhält man immer eine Antwort.

Sollte nach +/- 2 Wochen immer noch nichts passieren, kann man das Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) kontaktieren und den Stand der Erstattung anfragen.

Danke für das Verständnis und schöne Festtage.

Gruss VlaznimA.