Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

verknüpftes GA

Reisende/r
0 Likes

1. Tochter hat ein GA Junior. Wollen für die 2. Tochter auch ein GA Junior kaufen.

Auf dem Antrag steht. Leben in ihrem Haushalt weitere Personen, die ein GA besitzen? Dann profitieren sie mit verknüpftem GA von Ermässigungen. Dafür muss eine Person im Haushalt ein sogenanntes Basis-GA besitzen. Dazu gehören das GA-Erwachsene, das GA Junior usw. Es steht auf dem Antrag nicht, dass das Basis-GA von einem Elternteil sein muss.

Die Ermässigung wurde nicht gewährt.

Ist die Formulierung auf dem Antrag nicht verbindlich?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Molo 

Verbindlich ist nur der Tarif T654. Dieser ist aber "e chli sehr kompliziert". Ich habe die konkrete Antwort auf deine Frage nicht gefunden.

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Molo 

Da das GA Junior günstiger ist als das DuoPartner, nehme ich an das zwei GA Junior ausgestellt wurden. Bei einem GA Junged Familia muss ein Elternteil im Besitz eines GA's sein.

Bei weiteren Fragen steht unser GA Service Center dir gerne zur Verfügung. Telefonisch unter 0848 44 66 88 oder per Mail unter ga@sbb.ch

Gruss
ManuelaPf

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Meine Frage ist, warum steht auf dem Antrag im selben Haushalt? Da steht nicht, dass es ein Elternteil sein muss