Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wir werden am 16.09.2022 und 25.09.2022 touristische Reisen in Ihrem Land unternehmen
Hierzu habe ich ein paar Fragen
* Gibt es neben der Swisspasscard eine Karte mit nur Transportmöglichkeit?
* Swisspasscard Gilt es auf Bernina Express vs. Tours?
* Swisspasscard Gültig für Fahrten zwischen Bern und Colmar
* Swisspasscard Gültig für Fahrten zwischen Chur und Tirano
* Swisspasscard Gilt es für Schifffahrten oder Transport auf dem Thunersee?
* Swisspasscard Swisspass Ist es im Jungfraujochverkehr gültig?
* Swisspasscard Ich kann es an den Tagen nutzen, die ich während meines Urlaubs haben möchte. Zum Beispiel 8 verschiedene nicht aufeinanderfolgende Tage in 10 Tagen
* Swisspasscard Kann ich es online kaufen und auf meinem Telefon verwenden?
* Swisspasscard Sollen wir für meine Frau und mich zwei separate swisspasses kaufen oder haben wir eine Familienkarte?
* Swisspasscard Ist der Swisspass auf dem Jungfraujoch gültig? oder in Bergbahnen wie dieser
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, wir wollten schon lange in Ihr Land kommen und endlich ist es fast soweit
Hallo @wolkantaze
Als Alternative kommt ev. auch ein Interrail-Angebot in Frage: https://www.interrail.eu/de
Gruss, Reto
Hallo @wolkantaze
Du findest alle Informationen zum Swiss Travel Pass hier.
Auf welchen Strecken dieser giltig ist, ohne ein weiteres Ticket zu kaufen und wo du ein zusätzliches Ticket brachst (z.B. Wengen-Jungfraujoch) siehst du auf der Karte unter "Geltungsbereich". Für Strecken im Ausland wie Basel - Colmar ist der Swiss Travel Pass nicht gültig.
Für die Fahrt im Bernina Express ist die Sitzplatzreservation oblitatorisch. Diese kannst du unter diesem Link machen: Bernina Express - Rhätische Bahn RhB
Welche Pässe es gibt und wie lange diese gültig sind findest du im obigen Link unter der Kategorie Preise/Kaufen. Wenn du die Tage gerne aufteilen möchtest, empfehle ich dir die Flex Pässe.
Damit du die Pässe online anzeigen lassen kannst, logg dich bitte vor dem Kauf in dein SwissPass Kundenkonto ein. Du kannst dich auf www.swisspass.ch registrieren.
Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF0.08/Min.) oder +41 51 225 78 00 aus dem Ausland.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine unvergessliche Zeit in der Schweiz.
Gruss RahelW
Hallo @wolkantaze
Welches Angebot meinst du mit „Swisspasscard“? Kannst du eine Link dazu posten?
Gruss, Reto