Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

spartageskarte und mitfahrbillet

tony
Neues Mitglied

Wenn ich eine Spartageskarte mit Halbtax löse, kann dann meine Begleitung ein Mitfahrbillet (Tageskarte für CHF 38.-) lösen? Oder gilt das nur mit Standard-Tageskarten? Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

8 ANTWORTEN
lena1
Neuer Autor

Hallo. Mit der Spartageskarte kann ich ein Mitfahrbillet für Fr. 38.-- kaufen, das ist so erwähnt. Ist das wirklich auch möglich mit Spartageskarte zum Halbtax? Finde keine ausdrücklichen Hinweis darauf. Danke für Eure Antwort.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Lena

Danke für deine Frage. Stimmt: Es ist nicht explizit erwähnt.
Aber unter 'Spartageskarte' versteht die SBB solche zum vollen Preis wie auch die 'ermässigten mit Halbtax-Abo'.

Siehe: https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/kontingent/kontingent.xhtml

Gruss, Reto

Hallo Reto,
Herzlichen Dank für die rasche, hilfreiche Antwort und einen schönen Abend
Freundliche Grüsse Lena
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Lena

Gern geschehen! Das wünsche ich dir auch.

Gruss, Reto

MadisonPierce
Pendler/in

Ja, kannst Du. Siehe https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/mitfahrbillett.html:

Vom 19. März bis 6. Mai 2018 sind Sie zu zweit besonders günstig unterwegs: mit dem Mitfahrbillett. Dabei reisen Sie mit jemandem einen Tag lang durch die Schweiz, der einen der folgenden Fahrausweise besitzt:

• eine Tageskarte zum Halbtax (inklusive Tageskarte zum Halbtax-FVP),
  • eine Monatskarte zum Halbtax,
  • eine Spartageskarte,
  • ein GA (inklusive GA-FVP)
Mist, Reto war 46 Sekunden schneller. 🙂

Hallo @MadisonPierce

😊.

Wartungsarbeiten - Swisspass-Login nicht möglich - mitten am Tag - länger als geplant! Die Geduld von uns beiden wurde auf eine harte Probe gestellt ...

Gruss, Reto

PS. Lustig, dass wir fast die gleiche Antwort gegeben haben, inkl. Hervorhebung 😊

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @tony

Die Antwort auf deine erste Frage lautet JA und war leicht zu finden auf der SBB Webseite 😊

• Dabei reisen Sie mit jemandem einen Tag lang durch die Schweiz, der einen der folgenden Fahrausweise besitzt:
    eine Tageskarte zum Halbtax (inklusive Tageskarte zum Halbtax-FVP),
    eine Monatskarte zum Halbtax,
    eine Spartageskarte,
    ein GA (inklusive GA-FVP)

Gruss und gute Fahrt! 

Reto