Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

ZurĂŒck Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten BeitrÀge aus allen Bereichen der Community.

ZurĂŒck Tour beenden
tony
Neues Mitglied

Wenn ich eine Spartageskarte mit Halbtax löse, kann dann meine Begleitung ein Mitfahrbillet (Tageskarte fĂŒr CHF 38.-) lösen? Oder gilt das nur mit Standard-Tageskarten? Vielen Dank fĂŒr die Hilfe! 🙂

Ex-BĂ€hnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @tony

Die Antwort auf deine erste Frage lautet JA und war leicht zu finden auf der SBB Webseite 😊

• Dabei reisen Sie mit jemandem einen Tag lang durch die Schweiz, der einen der folgenden Fahrausweise besitzt:
    eine Tageskarte zum Halbtax (inklusive Tageskarte zum Halbtax-FVP),
    eine Monatskarte zum Halbtax,
    eine Spartageskarte,
    ein GA (inklusive GA-FVP)

Gruss und gute Fahrt! 

Reto

MadisonPierce
Pendler/in

Ja, kannst Du. Siehe https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/mitfahrbillett.html:

Vom 19. MĂ€rz bis 6. Mai 2018 sind Sie zu zweit besonders gĂŒnstig unterwegs: mit dem Mitfahrbillett. Dabei reisen Sie mit jemandem einen Tag lang durch die Schweiz, der einen der folgenden Fahrausweise besitzt:

• eine Tageskarte zum Halbtax (inklusive Tageskarte zum Halbtax-FVP),
  • eine Monatskarte zum Halbtax,
  • eine Spartageskarte,
  • ein GA (inklusive GA-FVP)
Mist, Reto war 46 Sekunden schneller. 🙂

Hallo @MadisonPierce

😊.

Wartungsarbeiten - Swisspass-Login nicht möglich - mitten am Tag - lÀnger als geplant! Die Geduld von uns beiden wurde auf eine harte Probe gestellt ...

Gruss, Reto

PS. Lustig, dass wir fast die gleiche Antwort gegeben haben, inkl. Hervorhebung 😊

lena1
Neuer Autor

Hallo. Mit der Spartageskarte kann ich ein Mitfahrbillet fĂŒr Fr. 38.-- kaufen, das ist so erwĂ€hnt. Ist das wirklich auch möglich mit Spartageskarte zum Halbtax? Finde keine ausdrĂŒcklichen Hinweis darauf. Danke fĂŒr Eure Antwort.

Ex-BĂ€hnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo Lena

Danke fĂŒr deine Frage. Stimmt: Es ist nicht explizit erwĂ€hnt.
Aber unter 'Spartageskarte' versteht die SBB solche zum vollen Preis wie auch die 'ermÀssigten mit Halbtax-Abo'.

Siehe: https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/kontingent/kontingent.xhtml

Gruss, Reto

Hallo Reto,
Herzlichen Dank fĂŒr die rasche, hilfreiche Antwort und einen schönen Abend
Freundliche GrĂŒsse Lena
Ex-BĂ€hnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo Lena

Gern geschehen! Das wĂŒnsche ich dir auch.

Gruss, Reto