Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

"Entschädigung für Verspätung int.Reise" funktioniert nicht!

GELÖST
SK73
Neuer Autor

Hallo

Bei meiner Reise nach Wien vor 2 Wochen hatten wir 5 h Verspätung und ich möchte die Entschädigung beantragen.

Leider klappt das Hochladen auf der entsprechenden Website nicht.

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/entschaedigung-bei-verspaetung/for...

Dauernd wird mir angezeigt: "Die Datei Ticket SBB.jpg konnte nicht hinzugefügt werden."

Obwohl die Datei kleiner als 4 MB ist.

Was tun? Wohin wenden?

Danke und liebe Grüsse

Samuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RomanoS
Moderator

Hallo @SK73 

Besten Dank für deine Meldung. 

Ich habe es kurz getestet und bei mir funktionniert es gut (Chrome, Edge und Firefox).

Hast du eventuell Safari als Browser benutzt? Nicht, dass es mit diesem Browser nicht geht, aber nur um das mögliche Problem einzugränzen. 

Wann ging es genau (Datum und +/- Uhrzeit) ? Hast du versucht die Datei Grösse kleiner zu machen? 

Danke dir sehr und beste Grüsse,

Romano Schneider

Customer Success Manager SBB.ch  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
SK73
Neuer Autor

Hallo Romano

Danke für deine Antwort! Bin total froh, dass ich endlich eine Ansprechperson habe!

Habe es jetzt mit Firefox probiert und es hat (fast) geklappt.
Sprich ich konnte das Ticket zwar nicht hochladen, dafür aber den 2.Nachweis, nämlich die Bestätigung der Verspätung der ÖBB in Wien. Immerhin ist der Antrag damit mal los… 🙂 Und gehe davon aus, dass man mich nochmal kontaktiert bezüglich dem Ticket.
Was meinst du?

Besten Dank und liebe Grüsse
Samuel

Hallo @SK73 

Das wird sicher der Fall sein. 

Noch eine kurze Frage. Kann sein, dass die beiden Files in ein unterschliedliches Format sind? 

Danke und beste Grüsse,

Romano 

Die hochgeladene "Bestätigung" ist ein jpg. Das Ticket habe ich in 2 Varianten, jpg und pdf, und habe beides versucht. Beides hat nicht geklappt.

LG S

RomanoS
Moderator

Hallo @SK73 

Besten Dank für deine Meldung. 

Ich habe es kurz getestet und bei mir funktionniert es gut (Chrome, Edge und Firefox).

Hast du eventuell Safari als Browser benutzt? Nicht, dass es mit diesem Browser nicht geht, aber nur um das mögliche Problem einzugränzen. 

Wann ging es genau (Datum und +/- Uhrzeit) ? Hast du versucht die Datei Grösse kleiner zu machen? 

Danke dir sehr und beste Grüsse,

Romano Schneider

Customer Success Manager SBB.ch