Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

online wird falsche Strecke verkauft / eine Zone zuviel!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Hallo Wie kann ich hier Bilder hinzufügen? Angenommen, ich möchte Turgi-Baden-Niederwenigen-Rümlang-Opfikon-Effretikon-Illnau fahren, wird online ausschliesslich der Weg über Zürich verkauft, der erstens nicht der gewünschte Weg ist und zudem auch noch eine Zone teurer ist. Das geht so nicht! Funktioniert das am Automaten?
Highlighted

Betreff: online wird falsche Strecke verkauft / eine Zone zuviel!

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Vielfahrer

Betreffend Bilder: Sofern bei dir der gleiche Menübalken erscheint einfach auf das Icon Fotos clicken. Dann kann man die Bilder auswählen.

Auf sbb.ch kann man ein Via eingeben. Aber das reicht für die von dir gewählte Strecke vermutlich nicht aus. 

Ich habe erhalten: 

  • ohne Via (= Zürich HB) 8 Zonen = 11.40
  • Via Niederweningen (= Brugg AG – Baden – Niederweningen, Bahnhof – Zürich Oerlikon) 10 Zonen = 14.20

Am Billetautomaten solltest du den gewünschten Reiseweg problemlos finden. Dort werden eher zu viele als zu wenig Möglichkeiten angeboten. Doch das kannst du gerne selber mal am Automaten ausprobieren  😊

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Bilder kann man via Icon Fotos einfügen

IMG_5101.PNG

 

Highlighted

Betreff: online wird falsche Strecke verkauft / eine Zone zuviel!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

ReisewegReisewegfalscher Tariffalscher TarifAh, danke, das habe ich übersehen.

Die Bilder zeigen, was ich will. Die gewählte Route enthält 7 Zonen. Diese Variante bekomme ich aber nicht angeboten.

Highlighted

Betreff: online wird falsche Strecke verkauft / eine Zone zuviel!

Moderator
0 Likes

Hallo Vielfahrer

Wenn ich die Strecke Turgi – Illnau mit den Vias Baden – Niederweningen, Bahnhof – Glattbrugg – Effretikon aufrufe, wird mir das Billett für 7 Zonen angezeigt.

Da man via Zürich fast doppelt so schnell reist, wird standartmässig nur diese Option angezeigt. Falls zwei oder mehrere Via mit zirka der gleichen Reisezeit möglich sind, werden direkt verschiedene Auswahlmöglichkeiten geboten. Andernfalls muss man das Via separat eingeben.

Gruss
SandraI 

Turgi-Illnau.JPG

Betreff: online wird falsche Strecke verkauft / eine Zone zuviel!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Ich denke ich war doch sehr deutlich mit meinen Bildern und dem falschen Ticket! Zur Zeit wird aber gar nichts angeboten.
Highlighted

Betreff: online wird falsche Strecke verkauft / eine Zone zuviel!

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Ich schlage folgende Route vor:
Via Baden – Niederweningen, Bahnhof – Glattbrugg – Kloten Balsberg, Bahnhof – Effretikon