Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

offene Rechnungen

GELÖST
anagubi0503
Neues Mitglied

Ich habe eine monatliche GA Rechnung erhalten (Einzahlungsschein), habe sie aber leider irgendwo verstaut wo ich sie nicht finde. Jetzt habe ich eine Rechnung gefunden, weiss aber nicht ob sie bereits bezahlt wurde oder nicht. Wo kann ich meine offenen Rechnungen sehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Die offenen Rechnungen können Sie hier einsehen:

-- www.swisspass.ch Login, falls noch kein Login, erst registrieren: es wird die zehnstellige Kundennummer im Format 000-000-000-0 (unten Vorderseite Swisspass) und die Postleitzahl Ihres Wohnortes verlangt.
-- Login mit hinterlegter Emailadresse und Passwort - sie gelangen auf Ihre persönliche Webseite
-- im roten Teil oben den Reiter "Rechnungen" anklicken - es werden die offenen Rechnungen angezeigt
-- falls Sie eine offene Rechnung haben(=Offener Betrag) : Betreffende Zeile anklicken
-- Rechnung öffnen anklicken und ganz nach unten scrollen
-- Folgende 3 Elemente sind für die Bezahlung mit e-Banking wichtig
a) Betrag
b) Kontonr. (steht über dem Betrag- z.B. 01-105132-9)
c) Referenznummer (steht über Ihrer Adresse und hat das Format 00 00000 00000 00000 00000 00000

Bevor Sie die Rechnung öffnen hat es im oberen Teil einen blau-umrandeten Infolbalken, wo Ihnen über einen Link alle Bezahlmöglichkeiten erklärt werden.... Viel Spass !

@anagubi0503  : Ein Tipp: Falls Ihnen dies zu kompliziert ist, gehen Sie mit der Rechnung, dem Swisspass und Bargeld, resp. Debit- oder Kreditkarte an einen bedienten Schalter und bezahlen Sie dort. Ich mache dies auch immer so, wenn ich Gutscheine an Zahlungsstatt gebe....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Anonymous
Nicht anwendbar

Die offenen Rechnungen können Sie hier einsehen:

-- www.swisspass.ch Login, falls noch kein Login, erst registrieren: es wird die zehnstellige Kundennummer im Format 000-000-000-0 (unten Vorderseite Swisspass) und die Postleitzahl Ihres Wohnortes verlangt.
-- Login mit hinterlegter Emailadresse und Passwort - sie gelangen auf Ihre persönliche Webseite
-- im roten Teil oben den Reiter "Rechnungen" anklicken - es werden die offenen Rechnungen angezeigt
-- falls Sie eine offene Rechnung haben(=Offener Betrag) : Betreffende Zeile anklicken
-- Rechnung öffnen anklicken und ganz nach unten scrollen
-- Folgende 3 Elemente sind für die Bezahlung mit e-Banking wichtig
a) Betrag
b) Kontonr. (steht über dem Betrag- z.B. 01-105132-9)
c) Referenznummer (steht über Ihrer Adresse und hat das Format 00 00000 00000 00000 00000 00000

Bevor Sie die Rechnung öffnen hat es im oberen Teil einen blau-umrandeten Infolbalken, wo Ihnen über einen Link alle Bezahlmöglichkeiten erklärt werden.... Viel Spass !

@anagubi0503  : Ein Tipp: Falls Ihnen dies zu kompliziert ist, gehen Sie mit der Rechnung, dem Swisspass und Bargeld, resp. Debit- oder Kreditkarte an einen bedienten Schalter und bezahlen Sie dort. Ich mache dies auch immer so, wenn ich Gutscheine an Zahlungsstatt gebe....