Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

neues P&R Jahresabo nicht in SBB Mobile App

GELÖST
dbeckel
Neuer Autor

mein neues P&R Abo finde ich auf swisspass, aber nicht in der SBB Mobile App und die Barriere erkennt mein Auto auch nicht seit dem ich das neue Abo habe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @dbeckel 

Als Datenschutzgründen ist unsere Community nicht der geeignete Kommunikationskanal für eine vollständige Beratung in deiner Situation. Um herauszufinden, wo genau das Problem liegt, müssten wir ein Paar Daten überprüfen und den Fall mit unseren Spezialisten besprechen.

 

Bitte, schreibe ein Mail an unser P+Rail Team : parkandrail@sbb.ch

Somit geben wir dir schriftlich via E-Mail eine Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. EllenvS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @dbeckel 

Danke für deine Anfrage.

Das P+Rail Abo kann in der SBB Mobile App nicht angezeigt werden. Es ist auf dem SwissPass referenziert. Die Schranke öffnet sich, wenn der SwissPass vorgelegt wird.

Gruss,
FatimaH

Leider öffnet sich die Schranke nicht. Da ist ein Nummernschild Lesegerät. Bevor ich mein Abo erneuert habe, hat sich die Schranke immer geöffnet. Seit der Erneuerung klappt es nicht. Was soll ich tun? 

Hallo @dbeckel 

Normalerweise muss man bei Schranken den SwissPass vorlegen damit sich diese öffnet. Um welchen P+Rail Standort handelt es sich bei deinem Anliegen?

Damit du eine schnellere Antwort erhältst, ist es ratsam unser SBB Contact Center telefonisch zu kontaktieren: 0848 44 66 88 (0.08/min).

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss,
FatimaH

Es handelt sich um P+R Bellinzona und das ganze letzte Jahr ging es ohne SwissPass hinhalten, weil die Schranke ja einen Nummernschild Leser hat...

Mit dem Kontakt Center habe ich schon 3 mal telefoniert bis er mich an das Forum hier verwiesen hat. 

Ich frage mich allmählich wofür ich die 800 CHF für den Parkplatz zahle, wenn niemand das Zugangsproblem lösen kann

Hallo @dbeckel 

Als Datenschutzgründen ist unsere Community nicht der geeignete Kommunikationskanal für eine vollständige Beratung in deiner Situation. Um herauszufinden, wo genau das Problem liegt, müssten wir ein Paar Daten überprüfen und den Fall mit unseren Spezialisten besprechen.

 

Bitte, schreibe ein Mail an unser P+Rail Team : parkandrail@sbb.ch

Somit geben wir dir schriftlich via E-Mail eine Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. EllenvS.