Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

neuer Swisspass mit neuem Foto?

teslacorn
Neuer Autor

Mein Swisspass läuft im Mai 2023 ab. Danach erhalte ich den Swisspass mit dem neuen Design, aber hoffentlich nicht mit dem alten Foto?!?

Besteht die Möglichkeit ein neues Foto einzureichen? 

2 ANTWORTEN
RahelW
Moderator

Hallo @teslacorn 

Wenn deine SwissPass Karte im nächsten Jahr abläuft, und somit eine neue Karte bestellt wird, steht es dir frei, zu wählen, ob du das gleiche Foto wieder verwenden willst (sofern dieses noch gültig ist) oder ob du gerne ein neues hochladen möchtest. Die Gebühr von CHF30.00 entsteht nur, falls du eine neue Karte bestellst, wenn dein SwissPass noch gültig ist.

Sofern der Upload in deinem Kundenkonto auf www.swisspass.ch nicht verfügbar ist, kannst du dich gerne telefonisch bei unserem Contact Center melden 0848 44 66 88 (CHF0.08/Min.) oder an einer bedienten Verkaufsstelle in deiner Nähe melden. Dort bekommst du einen SMS-Link, mit dem du dein neues Foto ganz einfach bereits jetzt im Kundenkonto hinterlegen kannst.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

Gruss, Rahel

uebe
Reisende/r

Hoi @teslacorn Es kann sein, dass Du wegen des neuen SwissPass ein neues Foto hinterlegen kannst. Logge Dich dazu auf https://www.swisspass.ch/profile ein und schaue nach, ob Du ein Foto hochladen kannst.

Sollte das Hochladen nicht möglich sein, musst Du eine bediente Verkaufsstelle aufsuchen und dort Deinen Wunsch bezüglich neuem Foto mitteilen. Die Kosten für ein neues Foto, sofern Du nicht auf swisspass.ch dazu aufgefordert wirst, betragen 30 Franken.

Die Vorgaben, wie Dein Foto aussehen muss (egal, ob online auf SwissPass hochgeladen, oder auch physisch beim Schalterpersonal) findest Du auf https://www.swisspass.ch/foto.

LG, uebe