Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

neue sbb App

Reisende/r
0 Likes

Ich muss mit der neuen App immer noch mein Passwort eingeben, wenn ich ein Billett kaufe. Wie kann ich das ändern?

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @scheidi0512,

Für Billette unter CHF 40.- ist das Passwort nicht zwingend erforderlich. Falls es dich trotzdem nach dem Passwort fragt, melde dich auf der Mobile App ab und anschliessend nochmals an. Bei der erneuten Anmeldung kannst du das Häkchen bei der Frage ob du für Beträge unter CHF 40.- ohne Passwort fortfahren möchtest, aktivieren.

Gruss

CharlineB

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Das habe ich eben schon x-mal versucht. Bei mir erscheint das Kästchen nicht, wo ich einstellen könnte, dass ich das Passwort nicht mehr eingeben will.

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Printscreen.JPGHallo,

Unten „Login" hast du normalerweise die Möglichkeit, das Kästchen zu aktivieren (siehe Foto).

Wenn diese bei dir nicht erscheint, wendest du dich an unseren Ticketshop: ticketshop@sbb.ch / 0848 030 030.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss,

CharlineB

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Genau dieses Kästchen erscheint bei mir eben nicht. Ich werde mich an den Ticketshop wenden. Merci.

Highlighted

Reisende/r

Beim Ticketshop konnte die Frage beantwortet werden. Die Möglichkeit des Billettkaufs ohne Passworteingabe besteht bei älteren Android-Versionen nicht, da diese die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllen.

Habe aber nicht nachgefragt, welches die älteste Version ist, bei der es noch funktioniert.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes