Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

keine Gleisnummer

GELÖST
Daryna15
Neues Mitglied

hallo

am 19.08 ich reise nach Frankfurt mit dem Zug ICE 72 in der Richtung Hamburg-Altona um 11:59. aber gibt es keine Gleisnummer, wo der Zug in Zürich hält. können Sie mir bitte helfen und sagen, welche Gleis das ist?

vielen danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ostschweiz
Pendler/in

Die Gleisnummer ist an diesem Tag noch nicht festgelegt, aber wenn ich in den zurückliegenden Tagen nachschaue, wird es Gleis 13 sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Daryna15 

Die Gleisnummern werden bei internationalen Zügen nicht mehr fix im Voraus festgelegt; Du musst dich vor Ort oder im ankommenden Zug (Fernverkehr) orientieren.

Gruss

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
ejubve
Neues Mitglied

Guten Abend,

Ich bin gerade eben auf denselben Fall gestossen und habe die andere Antwort über Gleis 13 gesehen. Wollte nachfragen ob das gestimmt hat, vielen Dank für ihre Antwort!

Hallo @ejubve 

Danke für deine Anfrage.

Die Antwort von @Ostschweiz bezüglich "Gleis 13" war korrekt. Der ICE72 fuhr am 19.08. ab Gleise 13.

Hier findest du die «Abfahrtstabelle» für Bahnhöfe der SBB in PDF-Format. Abfahrtsgleise für internationale Verbindungen sind auch ersichtlich. Achte bitte darauf, dass Gleisänderungen immer vorkommen können. Ich empfehle dir, die Angaben vor der Abfahrt auch auf den elektronischen Anzeigen im Bahnhof zu überprüfen.

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Gruss
NicolasK 

Ostschweiz
Pendler/in

Die Gleisnummer ist an diesem Tag noch nicht festgelegt, aber wenn ich in den zurückliegenden Tagen nachschaue, wird es Gleis 13 sein.