Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

kein Verifizierungscode erhalten

GELÖST
Minze12
Neuer Autor

Beim registrieren für das Swisspass Konto erhalte ich keinen Verifizierungscode per Mail. Auch nicht im Junk oder Spam-Mail

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RahelW
Moderator

Hallo @Minze12 

Manchmal kann es eine Weile dauern, bis der Code tatsächlich in deinem Posteingang ankommt. Hast du schon versucht eine andere Mailadresse als Benutzer ID anzugeben? 

Wenn es heute mit dem Registrieren auch nicht klappt, empfehle ich dir, dich telefonisch an unser Contact Center zu wenden, oder dich an einen bedienten SBB Schalter zu wenden, um die Ursache herauszufinden.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

Gruss RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Glo65
Neues Mitglied

Ich erhalte auch keine Verifizierungscode und probiere es seit drei Tagen. Mit dem Contact Center zu telefonieren ist fast unmöglich. Sie sind dauernd besetzt.

RahelW
Moderator

Hallo @Minze12 

Manchmal kann es eine Weile dauern, bis der Code tatsächlich in deinem Posteingang ankommt. Hast du schon versucht eine andere Mailadresse als Benutzer ID anzugeben? 

Wenn es heute mit dem Registrieren auch nicht klappt, empfehle ich dir, dich telefonisch an unser Contact Center zu wenden, oder dich an einen bedienten SBB Schalter zu wenden, um die Ursache herauszufinden.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

Gruss RahelW

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Minze12 

Könnte die E-Mail-Adesse ev. fehlerhaft gewesen sein?

Gruss, Reto