Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

kömplizierter kauf von billetten

markus
Reisende/r (Silber)
0 Likes

eine tageskarte ist von 5uhr bis 5 uhr am volgetag)gültig. es erschliest sich mir daher nicht warum ich für die rückreise eine verbindung angeben muss(tag genügt doch vollkommen

Betreff: kömplizierter kauf von billetten

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @markus 

Generell, gibt man beim Fahrplan eine Hinfahrt und eine Rückfahrt ein, damit das System überhaupt die Tageskarte vorschlägt. Sobald man diese dann gelöst hat, kann man von 00:00 Uhr bis m 05:00 Uhr am Folgetag reisen. 

Ansonsten, kannst du direkt via "Tageskarten Schweiz" einsteigen, da muss man nur das Datum eingeben. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

EleonoraS

Betreff: kömplizierter kauf von billetten

markus
Reisende/r (Silber)
0 Likes

ja schon klar wenn ich am morgen von st.gallen nach wil und am abend wieder zurück will löse ich eine tageskarte schweiz schon klar irgendwo muss die sbb das geld hernehmen

ist es denn so schwer es in der sbb app gleich wie in der previev app zu machen wo man beim kauf nur angeben muss das man ein retourbillett will?

Betreff: kömplizierter kauf von billetten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @markus 

Mir ist leider nicht klar, was genau dein Problem ist.

Ich habe sowohl in der SBB Mobile App wie auch in der Preview App im Fahrplan die Strecke St.Gallen - Wil SG eingegeben. Man kann in beiden Apps sowohl einfache Bilette, wie auch Tageskarten lösen (siehe Bilder). Ich musste nirgends für die Rückfahrt eine Verbindung auswählen.

Kannst du bitte ein Bild posten, auf welchem ersichtlich ist, dass man für die Rückreise eine Verbindung eingeben muss. 

Gruss, Reto

Mobile App - einfaches BillettMobile App - einfaches Billett    

Mit einem Click auf „Retour“ erscheint die TageskarteMit einem Click auf „Retour“ erscheint die Tageskarte

Und in der Preview-AppUnd in der Preview-App

… funktioniert es genau gleich… funktioniert es genau gleich

Betreff: kömplizierter kauf von billetten

markus
Reisende/r (Silber)
0 Likes

bitte sehrAshampoo_Snap_2021.10.18_19h44m53s_001_.png

 

Betreff: kömplizierter kauf von billetten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @markus 

Danke. Ja, da hast du recht. Das ist für den Verbundbereich tatsächlich etwas komplizierter, vor allem wenn man am gleichen Tag wieder zurückfährt (was wohl die meisten machen). Aber der Ticketshop ist auch für die Sparbillette etc. Und dann braucht es diese Angaben halt.

Gruss, Reto