Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
hallo liebe community, ich habe gestern ein konto eroeffnet um das halbtax zu bestellen. ich habe ein profil angelegt, ein bild hochgeladen meine kreditkarte hinterlegt und sogar mit sicherheitspin gezahlt. dann kam ich auf die sbb seite automatisch zurueck und ich sollte "bitte warten''. dann war alles fort. ich wiederholte den zahlungsvorgang 4x u es kam immer zahlungsvorgang laeuft im fenster, dann wieder zurueck auf die sbb seite mit verweis ''bitte warten'' und dann kam nichts mehr.
habe ein Komplett neues konto angelegt u es versucht aber jetzt ist der kauf online garnicht mehr moeglich???
weder kreditkarte noch passfoto werden gefragt. nur der hinweis
Sie haben entweder einen Artikel gewählt, der nicht online gekauft werden kann oder die Validierung Ihrer Daten war nicht erfolgreich. Bitte drucken Sie den Bestellschein aus und schicken Sie ihn an die angegebene Adresse.
ich brauche das halbtax am montag unbedingt also kommt das fuer mich nicht in frage...
warum kann ich nichtmehr online das halbtax bestellen???
vielen dank
Hallo @normanno
Hm. das wird schwierig. ich würde entweder an einen bedienten Billettschalter gehen oder den Support für SwissPass Login anrufen. Alle andern passenden Hotlines arbeiten am Wochenende leider nicht.
Viel Glück und Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Hallo @normanno
Grundsätzlich kann das Halbtax online bestellt werden.
Die erhaltene Fehlermeldung weist darauf hin, dass eventuell die Daten nicht validiert werden konnten. Bitte überprüfe die Eingabe deiner ID-/Passdaten. Beachte dabei, dass auch das "<"-Zeichen eingegeben werden muss.
Alternativ kannst du das Halbtax direkt an einem SBB Bahnschalter beziehen. Für deine morgige Reise erhältst du direkt ein Übergangsabonnement.
Bezüglich Foto: Ist in usnerer Datenbank noch ein Foto von dir hinterlegt, welches nicht älter als 5 Jahre (Jugendliche) bzw. 10 Jahre (Erwachsene) ist, wird dies automatisch übernommen.
Gruss, ValerieS
Hallo @normanno
Eine Schrift für Schrit-Anleitung hilft dir vermutlich nicht viel, wenn irgendwo der Wurm drin ist.
Also entweder doch noch zu einem Billettschalter reisen, eine Hotline anrufen, oder morgen ein ganzes Billett lösen (und hoffen, dass du dann vom Kundendienst die Hälfte zurück bekommst, wenn dein Halbtax am 4. Dezember beginnt - mit dem Hinweis auf die technischen Probleme).
Viel Glück! Gruss vom Ex-Bähnler Reto