Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

halbtax online bestellen will nicht funktionieren

Neuer Autor

hallo liebe community, ich habe gestern ein konto eroeffnet um das halbtax zu bestellen. ich habe ein profil angelegt, ein bild hochgeladen meine kreditkarte hinterlegt und sogar mit sicherheitspin gezahlt. dann kam ich auf die sbb seite automatisch zurueck und ich sollte "bitte warten''. dann war alles fort. ich wiederholte den zahlungsvorgang 4x u es kam immer zahlungsvorgang laeuft im fenster, dann wieder zurueck auf die sbb seite mit verweis ''bitte warten'' und dann kam nichts mehr.

habe ein Komplett neues konto angelegt u es versucht aber jetzt ist der kauf online garnicht mehr moeglich???

weder kreditkarte noch passfoto werden gefragt. nur der hinweis

Sie haben entweder einen Artikel gewählt, der nicht online gekauft werden kann oder die Validierung Ihrer Daten war nicht erfolgreich. Bitte drucken Sie den Bestellschein aus und schicken Sie ihn an die angegebene Adresse.

ich brauche das halbtax am montag unbedingt also kommt das fuer mich nicht in frage...

warum kann ich nichtmehr online das halbtax bestellen???

vielen dank

Betreff: halbtax online bestellen will nicht funktionieren

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @normanno

Hm. das wird schwierig. ich würde entweder an einen bedienten Billettschalter gehen oder den Support für SwissPass Login anrufen. Alle andern passenden Hotlines arbeiten am Wochenende leider nicht. 

Viel Glück und Gruss vom Ex-Bähnler Reto

IMG_4922.PNG

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @normanno

Grundsätzlich kann das Halbtax online bestellt werden.

Die erhaltene Fehlermeldung weist darauf hin, dass eventuell die Daten nicht validiert werden konnten. Bitte überprüfe die Eingabe deiner ID-/Passdaten. Beachte dabei, dass auch das "<"-Zeichen eingegeben werden muss.

ID.JPG

Alternativ kannst du das Halbtax direkt an einem SBB Bahnschalter beziehen. Für deine morgige Reise erhältst du direkt ein Übergangsabonnement.

Bezüglich Foto: Ist in usnerer Datenbank noch ein Foto von dir hinterlegt, welches nicht älter als 5 Jahre (Jugendliche) bzw. 10 Jahre (Erwachsene) ist, wird dies automatisch übernommen.

Gruss, ValerieS

Neuer Autor
0 Likes
Problem ist nur., dass ich nicht einmal mehr die Möglichkeit bekomme meine Id zu hinterlegen

Erst wähle ich halbtax dann Word gefragt ob ich ein Abo besitze oder ob es für Dritte ist dann meine Adresse und das startdatum und dann klicke ich auf weiter und schon ist die Nachricht da, dass ich es nicht online erledigen kann....

Bei meinem ersten Versuch, bei dem es an etwas anderen gescheitert ist (bitte warten Meldung nach Zahlungsvorgang und abrupter Abbruch) würde zumindest nach der Id gefragt......

Habt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung das ich das heute abend noch schnell erledigen kann??

Vielen DankeSmiley (fröhlich)

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @normanno

Eine Schrift für Schrit-Anleitung hilft dir vermutlich nicht viel, wenn irgendwo der Wurm drin ist.

Also entweder doch noch zu einem Billettschalter reisen, eine Hotline anrufen, oder morgen ein ganzes Billett lösen (und hoffen, dass du dann vom Kundendienst die Hälfte zurück bekommst, wenn dein Halbtax am 4. Dezember beginnt - mit dem Hinweis auf die technischen Probleme).

Viel Glück! Gruss vom Ex-Bähnler Reto