Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

habe monatsGA ..kann ichnach 6mt.infolge aussetzen?

malerin
Neues Mitglied

NPO 1413893

MONATSABO NACH 6 MT INFOLGE 

KANN ICH AUSSETZEN , MUSS ICH SONST KÜNDIGEN?

KANN ICH EIN GA ZUM HALBTAX BEKOMMEN WENN ICH ZUGLEICH EIN HALBTAXABO KAUFE?

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @malerin 

Die Mindestvertragsdauer für ein Generalabonnement beträgt 6 Monate.

Die Kündigungsfrist ist 1 Monat, d.h. Du kannst bis spätestens im 5ten GA Monat dein Generalabonnement nach 6 Monaten kündigen.

Danach hast du die Möglichkeit ein Halbtax-Abo nahtlos zu kaufen. Der Treuerabatt ist drinnen von CHF 20.00. vorrausgesetzt du kaufst direkt nach der Kündigung deines GA ein Halbtax.

Vergiss nicht, dass du dein GA auch für maximal 30 Tage hinterlegen kannst. Die Hinterlegung zahlt sich in Form einer Gutschrift aus. Diese Gutschrift wird dir auf die nächstmögliche Rechnung gutgeschrieben oder nach der Kündigung auf deinem Bankkonto ausgezahlt.

Du musst schlussendlich für dich wissen, ob es sich lohnt das GA noch weiter zu benützen oder auf das Halbtax- Abo zu wechseln.

PS: Wenn du täglich oder 3-4 Mal wöchentlich dieselbe Strecke fährst, kann sich auch ein Monatsabo oder Jahresabo lohnen. 🙂

Gruss