Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

easy ride & firmenkonto

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo 

Kann ich easyride auf dem in der app hinterlegten Firmenkonto aktivieren?

Gruss
Olivier

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo Oliver

Zu Beginn ein wenig AGB-Theorie:
EasyRide kann nur vom eingeloggten Hauptreisenden genutzt werden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.
Dazu gehört die Voraussetzung dass der Reisende im Besitz eines gültigen SwissPass-Logins sein muss.
Siehe AGB "Punkt II / B Voraussetzungen für den Kauf von elektronischen Billetten"

Dein privater Swisspass-Account wurde zwar zwecks Abrechnung mit dem Firmenvertrag verknüpft, aber du bist der Besitzer des Swisspass-Logins -> deine E-Mail-Adresse und Kundennummer ist hinterlegt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn bei dir in der App "Sie sind eingeloggt als: Oliver xxx" dann sollte aus meiner Sicht der Nutzung von EasyRide nichts im Weg stehen, da der Swisspass-Account auf dich lautet.

Gruss SK-SpecialK

Einfacher geht's auf SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo Oliver

Zu Beginn ein wenig AGB-Theorie:
EasyRide kann nur vom eingeloggten Hauptreisenden genutzt werden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.
Dazu gehört die Voraussetzung dass der Reisende im Besitz eines gültigen SwissPass-Logins sein muss.
Siehe AGB "Punkt II / B Voraussetzungen für den Kauf von elektronischen Billetten"

Dein privater Swisspass-Account wurde zwar zwecks Abrechnung mit dem Firmenvertrag verknüpft, aber du bist der Besitzer des Swisspass-Logins -> deine E-Mail-Adresse und Kundennummer ist hinterlegt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn bei dir in der App "Sie sind eingeloggt als: Oliver xxx" dann sollte aus meiner Sicht der Nutzung von EasyRide nichts im Weg stehen, da der Swisspass-Account auf dich lautet.

Gruss SK-SpecialK

Einfacher geht's auf SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @opi 

Wie @SK-SpecialK erwähnt hat, sollte der Nutzung von Easy-Ride nichts im Weg stehen, da du ja mit deinem eigenen Swisspass-Login eingeloggt bist. 

Ob die Abrechnung über den Businessvertrag möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Am besten wendest du dich direkt an unser Business Travel Center: 0848 111 456 (Mo-Fr 8.00-17.30 Uhr)/ businesstravel@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, 

MarinaZ