Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

easy ride & firmenkonto

GELÖST
opi
Neues Mitglied

Hallo 

Kann ich easyride auf dem in der app hinterlegten Firmenkonto aktivieren?

Gruss
Olivier

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SK-SpecialK
Reisende/r (Bronze)

Hallo Oliver

Zu Beginn ein wenig AGB-Theorie:
EasyRide kann nur vom eingeloggten Hauptreisenden genutzt werden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.
Dazu gehört die Voraussetzung dass der Reisende im Besitz eines gültigen SwissPass-Logins sein muss.
Siehe AGB "Punkt II / B Voraussetzungen für den Kauf von elektronischen Billetten"

Dein privater Swisspass-Account wurde zwar zwecks Abrechnung mit dem Firmenvertrag verknüpft, aber du bist der Besitzer des Swisspass-Logins -> deine E-Mail-Adresse und Kundennummer ist hinterlegt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn bei dir in der App "Sie sind eingeloggt als: Oliver xxx" dann sollte aus meiner Sicht der Nutzung von EasyRide nichts im Weg stehen, da der Swisspass-Account auf dich lautet.

Gruss SK-SpecialK

Einfacher geht's auf SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
MarinaZ
Pendler/in

Hallo @opi 

Wie @SK-SpecialK erwähnt hat, sollte der Nutzung von Easy-Ride nichts im Weg stehen, da du ja mit deinem eigenen Swisspass-Login eingeloggt bist. 

Ob die Abrechnung über den Businessvertrag möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Am besten wendest du dich direkt an unser Business Travel Center: 0848 111 456 (Mo-Fr 8.00-17.30 Uhr)/ businesstravel@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, 

MarinaZ

SK-SpecialK
Reisende/r (Bronze)

Hallo Oliver

Zu Beginn ein wenig AGB-Theorie:
EasyRide kann nur vom eingeloggten Hauptreisenden genutzt werden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.
Dazu gehört die Voraussetzung dass der Reisende im Besitz eines gültigen SwissPass-Logins sein muss.
Siehe AGB "Punkt II / B Voraussetzungen für den Kauf von elektronischen Billetten"

Dein privater Swisspass-Account wurde zwar zwecks Abrechnung mit dem Firmenvertrag verknüpft, aber du bist der Besitzer des Swisspass-Logins -> deine E-Mail-Adresse und Kundennummer ist hinterlegt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn bei dir in der App "Sie sind eingeloggt als: Oliver xxx" dann sollte aus meiner Sicht der Nutzung von EasyRide nichts im Weg stehen, da der Swisspass-Account auf dich lautet.

Gruss SK-SpecialK

Einfacher geht's auf SBB Mobile

Ich habe die gleiche Frage wie https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/easy-ride-amp-firmenkonto/td-p/27179 , würde aber eine andere Antwort erwarten. Um nicht die gleiche Antwort zu erhalten, formuliere ich die Frage etwas anders und platziere diese hier als Antwort auf Ihre Lösung.

Wird es in Zukunft möglich sein, für EasyRide als Zahlungsmittel einen hinterlegten Geschäftskunden-Vertrag auszuwählen? Stand heute ist dies nicht möglich.

Würde dies auch sehr begrüssen, wenn ich bei easy-ride zwischen Privat-Abrechnung und Geschäftskunden-Vertag wählen könnte.