Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

e-bill Rechnung Halbtax

viz
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe meine e-bill Rechnung mit Reka check am Schalter bezahlt.

Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich die e-bill Rechnung ausgedruckt habe und diese am Schalter vorgelegt habe.

Den freigegebenen Bank- Zahlungsauftrag habe ich nachträglich gelöscht. Nun erscheint aber weiterhin die Aufforderung "offene Rechnung zur Zahlung freizugeben"

Wie und wann wird diese Meldung durch e-bill zurückgezogeg?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: e-bill Rechnung Halbtax

Pendler/in
0 Likes

@viz  :  Die Vorgehensweise ist hier erklärt: https://www.ebill.ch/de/home/pay-invoices/faq.html#faq-biller

Kann ich Rechnungen löschen ? : = Nein, das Löschen einer Rechnung ist nicht möglich. Sie können Rechnungen freigeben oder ablehnen.

Was passiert, wenn ich eine Rechnung nicht bezahle ? : =Wenn Sie eine Rechnung nicht bezahlen – z.B. weil Sie sich für eine alternative Bezahlungsmethode entschieden haben –, können Sie die Rechnung ablehnen (Option «Ablehnen» bei der offenen Rechnung). Bitte informieren Sie die Firma direkt darüber, warum Sie die Rechnung abgelehnt haben. Ansonsten kann es sein, dass Sie eine Mahnung erhalten.

... und ich nehme an, dass der SBB-Mitarbeiter am Schalter dies entsprechend weitergeleitet / hinterlegt hat... ansonsten ist die Tel.-Nr
GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in
0 Likes

@viz  :  Die Vorgehensweise ist hier erklärt: https://www.ebill.ch/de/home/pay-invoices/faq.html#faq-biller

Kann ich Rechnungen löschen ? : = Nein, das Löschen einer Rechnung ist nicht möglich. Sie können Rechnungen freigeben oder ablehnen.

Was passiert, wenn ich eine Rechnung nicht bezahle ? : =Wenn Sie eine Rechnung nicht bezahlen – z.B. weil Sie sich für eine alternative Bezahlungsmethode entschieden haben –, können Sie die Rechnung ablehnen (Option «Ablehnen» bei der offenen Rechnung). Bitte informieren Sie die Firma direkt darüber, warum Sie die Rechnung abgelehnt haben. Ansonsten kann es sein, dass Sie eine Mahnung erhalten.

... und ich nehme an, dass der SBB-Mitarbeiter am Schalter dies entsprechend weitergeleitet / hinterlegt hat... ansonsten ist die Tel.-Nr
GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

viz
Neuer Autor

Hallo wef17

Vielen Dank für die sofortige Antwort. Es hat alles genauso funktioniert.