Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

e-bill 2. Kundennummer

flyandhike
Neuer Autor

Ich bezahle meine SBB Rechnungen via e-bill und möchte nun diese auch für meine Frau so bezahlen.

Wie kann ich eine zweite Kundennummer in e-bill eingeben?

2 ANTWORTEN
LauraV
Moderator

Hallo @flyandhike 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Je Vertragspartner kann nur ein Bankkonto für E-bill Rechnungen eingerichtet werden. Wenn beide Reisenden Personen Vertragspartner von Ihrem eigenen Abonnement sind kann keine zweite Kundenummer sowie Person erfasst werden.

Bei weiteren Fragen wende dich direkt via E-mail an: ticketshop@sbb.ch

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss LauraV

 

Das ist sehr schade dass das nicht geht. Ist überhaupt nicht kundenfreundlich. Für sehr viele Menschen bedeutet es dass sie jedes Jahr manuell eine Rechnung bezahlen müssen. Denn die Bezahlung über Kreditkarte bietet ihr ja nicht an für Folge Rechnungen, falls ich das richtig verstanden habe.