Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe auf der SBB App ausversehen den nöchsten bus ausgewählt und so ein ticket gezahlt aber bin doch auf den früheren. Ich vermute ich habe mich verdrückt aber hab dann trotz gültiges Bilett eine Busse bekommen weil ich für den einen späteren gezahlt habe. Meine Frage ist ob es möglich ist mit der SBB im Kontakt kommen weil ich selber finde es unfair gegnüber mir
Hallo @hm18
Ein Verbundbillett ist ab der Abfahrtszeit der gewählten Verbindung, und je nach Strecke entsprechend, 1, 2, 3, 4 usw. Stunden gültig.
Nimmst du einen früheren Bus, so nutzt du das Billett vor der offiziellen Gültigkeit, während die Gültigkeitsendzeit gleichbleibt. Du verlängerst somit die Gültigkeitsdauer deines Billetts und dies ist nicht gestattet - entsprechend wird ein Zuschlag eingefordert.
Viele Grüsse
Roland
Hallo @hm18
Ein Verbundbillett ist ab der Abfahrtszeit der gewählten Verbindung, und je nach Strecke entsprechend, 1, 2, 3, 4 usw. Stunden gültig.
Nimmst du einen früheren Bus, so nutzt du das Billett vor der offiziellen Gültigkeit, während die Gültigkeitsendzeit gleichbleibt. Du verlängerst somit die Gültigkeitsdauer deines Billetts und dies ist nicht gestattet - entsprechend wird ein Zuschlag eingefordert.
Viele Grüsse
Roland
Hallo @hm18
Die Nutzung der App hat halt ihre Tücken. Persönlich benütze ich für meine regelmässigen Fahrten gerne eine 6er-Mehrfahrtenkarte (MFK) zum Abstempeln. Das geht schnell und kann ich kurz vor der Abfahrt auf dem Perron oder im Bus tun und ich brauche kein Münz und keine Kreditkarte. Auch muss ich keine Angst haben, dass mein Handy-Akku plötzlich leer ist usw. Es besteht bei der MFK natürlich das Risiko, dass man das Stempeln vergisst ;-).
Gruss, Reto
Hallo @hm18
Alle Vorfälle mit Reisen ohne gültigen Fahrausweis werden vom SBB Servicecenter Einnahmen behandelt. Du hast die Möglichkeit dein Anliegen über das Kontaktformular an das Service Center Einnahmen zu übermitteln: Formular RogF Servicecenter Einnahmen | SBB Hilfe & Kontakt
Auf dem Beleg, den du in der Kontrolle erhalten hast, müssten die Kontaktangaben der zuständigen Stelle ebenfalls ersichtlich sein.
Liebe Grüsse