Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

bestehendes ga mit green class ergänzen!?

Neuer Autor
0 Likes

wie kann ich ein bestehendes ga mit der service green class ergänzen!? wo ist der beschrieb dazu!?

danke und gruss

Betreff: bestehendes ga mit green class ergänzen!?

Pendler/in (Platin)

Hallo @Micki 

Die offizielle Infoseite(n) über SBB Green Class findest du hier.

Für telefonische Auskünfte steht diese Telefonnummer zur Verfügung:

+41 51 225 78 52 (CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz)
Montag bis Freitag 08.00-17.00 Uhr

Zum Kontaktformular gelangst du hier.

Oder du kannst einen Beratungstermin vereinbaren.

Ob das Green Class Angebot nur für Neu-Kunden oder auch für bestehende GA-Kunden gilt habe ich den vielen Informationen leider nicht entnehmen können. Eine entsprechende Info von dir würde hier sicher viele interessieren. 

Gruss, Reto

Neuer Autor
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Danke der Info. Leider hatte und habe ich da nichts bezogen auf Kunden mit bestehendem GA gefunden.

Habe ich was übersehen oder die Marketing Leute von SBB?

Bester Gruss

Moderator
0 Likes

Hallo @Micki 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Am besten wendest du dich direkt an unsere Spezialisten: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/greenclass.html

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Micki 

Hier die Antwort des Spezialisten: 

"Die Angebote sind auch für Kunden mit einem GA erhältlich.

Alle Bestandteile des SBB Green Class Mobilitäts-Abos haben den gleichen ersten Gültigkeitstag und die gleiche Laufzeit. Laufende Abos werden Ihnen pro rata rückerstattet. Ihr neues ÖV-Abo wird auf den bestehenden SwissPass referenziert."

Das bisherige GA wird "aufgehoben" und anteilmässig zurückerstattet. Danach kauft man das neue Green Class Produkt mit einer neuen Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.

Eventuell ist für die Aufhebung des bisherigen GA die Mindestvertragsdauer von 4 Monaten zu beachten. Vielleicht verzichtet die SBB aber auf die Einhaltung dieser Bestimmung, da die Green Class Produkte ja deutlich teurer sind. 

Gruss, Reto

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler

Vielen Dank für Deinen Eintrag. Kauft ein GA-Inhaber ein SBB Green Class Mobilitätsabo, wird auf die Einhaltung der GA Mindestvertragsdauer von 4 Monaten verzichtet.

Eine kleine Ergänzung betreffend der Mindestvertragsdauer von SBB Green Class Mobilitätsabos:

Bei den Angeboten mit dem Nissan Leaf sowie dem BMWi3 (120 Ah) gilt aktuell eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten. Bei den Angeboten mit dem Tesla Model 3 sowie dem Tesla Model S beträgt die aktuelle Mindestvertragsdauer hingegen 24 Monate.

Ich wünsche dir einen schönen Tag 

SamanthaAd