Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe eine Ausweiskarte für Nutzhunde für meinen Hund bekommen. Die Karte ist ziemlich gross und aus Karton. Pass nicht in meinem kleinen portemonnaie. Gibt es eine Möglichkeit die Karte auf meinem Swisspass zu laden? Habe ewig auf der SBB site gesucht und auch keine emailadresse gefunden, wo man Kontakt aufnehmen kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Also ich meine, Papier ist dünner
..*****. Keine Ahnung warum da plötzlich Sternchen erschienen sind.😕
Schade, danke für die rasche Antwort. Ich hoffe, eine Kopie wird auch akzeptiert? Das Papier ist nicht so *****.
Hallo @CW1
Grundsätzlich gilt: "Die Ausweiskarte ist zusammen mit dem Fahrausweis für die Begleitperson vorzuweisen." Daher musst du damit rechnen, dass eine Kopie des Ausweises bei der Kontrolle nicht ausreicht.
Gruss RahelW
Hallo @CW1
Es gibt keine allgemeine E-Mail-Adresse der SBB. Wenn du auf Hilfe- & Kontaktbereich clickst (auf sbb.ch ganz unten) findest du die Telefonnummer des SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) und zahlreiche Formulare (für die meisten Fälle.).
Auch in der SBB Mobile App kommt man via Menü oben links zu einem allgemeinen Kontaktformular.
Gruss, Reto
Vielen herzlichen Dank!
Hallo @CW1
Vielen Dank für deine interessante Frage.
Die Ausweiskarte für Nutzhunde ist derzeit noch nicht auf dem SwissPass erhältlich. Weise deshalb bei der Kontrolle bitte weiterhin die Papier-Karte vor.
Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche dir einen angenehmen Tag.
Gruss RahelW