Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

abo zurrückerstatten

Neues Mitglied
0 Likes

ich möchte mein monats abo zurück erstatten weil ich es nicht benutzt habe wo und wie kann ich das machen?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @efal 

Kannst du bitte noch mitteilen, um welche Strecke es sich handelt und wann der erste Gültigkeitstag deines Abos war? 

Danke und Gruss,

Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @efal 

Danke für deine Anfrage.

Bitte wende dich direkt an die Spezialisten unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) oder an einen SBB Bahnschalter. 

Damit die Kollegen den Fall prüfen können, halte bitte deine Kundennummer bereit.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss, AferditaS

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @efal 

Monats Strecken-Abo oder Monats Verbund-Abo können nur in ganz betimmten Fällen zurückerstattet werden (z.B. bei Todesfall oder mit einem Arztzeugnis). Für die Nichtbenützung des Abos wegen den bundesrätlichen Massnahmen gibt es keine Rückerstattung, Die ÖV-Branche sucht nach einer Lösung für eine Entschädigung für alle. Mehr dazu findest du hier https://www.allianceswisspass.ch/coronavirus

Hingegen können Monatsabos unter gewissen Voraussetzungen gekündigt werden, wenn man diese in der Zukunft nicht mehr benötigt. Falls du ein Abo eines Tarifverbundes hast, dann musst du dich mit dem betreffenden Kundendienst in Verbindung setzen. https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/tarifverbunde.html

Falls du ein Monats Strecken-Abo hast, dann ist die SBB dafür zusttändig:

Alles Gute und Gruss,
Reto