Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann ich in Como einen Zwischenhalt von ein paar Stunden machen, wenn ich ein Billett von Chiasso nach Mailand kaufe? Oder muss ich dann separate Billette kaufen?
Hallo @sweety
Vielen Dank für deine Anfrage.
Tarifarisch gesehen ja. Innerhalb der Geltungsdauer der Fahrkarte darfst du die Fahrt beliebig oft und ohne Formalitäten unterbrechen. Ich würde aber trotzdem das Zugpersonal (wenn vorhanden) informieren. Die Weiterreise ist nur ab der Unterbrechungsstation oder einer an der noch nicht befahrenen Strecke gelegenen Station zugelassen. Durch die Fahrtunterbrechung wird die Geltungsdauer nicht verlängert.
Bitte beachte, dass diese Regelung nicht für EC-Züge mit «Globalpreise» möglich ist da das Billett mit einer Sitzplatzreservation verbunden ist.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Hallo @sweety
Vielen Dank für deine Anfrage.
Tarifarisch gesehen ja. Innerhalb der Geltungsdauer der Fahrkarte darfst du die Fahrt beliebig oft und ohne Formalitäten unterbrechen. Ich würde aber trotzdem das Zugpersonal (wenn vorhanden) informieren. Die Weiterreise ist nur ab der Unterbrechungsstation oder einer an der noch nicht befahrenen Strecke gelegenen Station zugelassen. Durch die Fahrtunterbrechung wird die Geltungsdauer nicht verlängert.
Bitte beachte, dass diese Regelung nicht für EC-Züge mit «Globalpreise» möglich ist da das Billett mit einer Sitzplatzreservation verbunden ist.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Hallo @NicolasK
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, welche mir sehr geholfen hat.
Freundliche Grüsse
sweety