Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe ein Ticket von Punkt A nach B gekauft, aber die Richtung war falsch, kann ich es von B nach A benutzen? Oder muss ich eine Rückerstattung verlangen?
Hallo @PauloJr1
Nein, ein Fahrausweis kann nicht einfach in die gegengesetzte Richtung benutzt werden, es sei denn es handelt sich um ein Zonenbillett.
Du musst das Ticket umtauschen, respektive ein neues kaufen und für das aktuelle eine Rückerstattung verlangen. Du musst dies vor der Fahrt erledigen, damit das aktuelle nicht bereits als genutzt betrachtet wird.
Viele Grüsse,
Roland
Das ist mir von Luzern nach Zürich auch schon passiert, als ich im Schnellgang die Kacheln in der falschen Richtung benützt habe. Bin dann mit EasyRide heimgefahren und habe mir das Ticket umgehend erstatten lassen. Mit dieser Begründung und dem Hinweis, dass ich die Fahr mit EasyRide gemacht habe. Das hat gut funktioniert. Habe die Gutschrift auf meiner gespeicherten Kreditkarte erhalten.
Hallo @PauloJr1
Nein, ein Fahrausweis kann nicht einfach in die gegengesetzte Richtung benutzt werden, es sei denn es handelt sich um ein Zonenbillett.
Du musst das Ticket umtauschen, respektive ein neues kaufen und für das aktuelle eine Rückerstattung verlangen. Du musst dies vor der Fahrt erledigen, damit das aktuelle nicht bereits als genutzt betrachtet wird.
Viele Grüsse,
Roland
Sehr gut, ich werde so schnell wie möglich eine Rückerstattung oder einen Umtausch beantragen. Gibt es eine E-Mail für die Kommunikation mit ssb? Die telefonische Kommunikation mit ssb ist schwierig, da ich kein Deutsch spreche und Englisch sehr verwirrend ist
Hallo @PauloJr1
Am einfachsten nennst du via Chat morgen um 08:00 Uhr deine Bestellnummer und Mitarbeiter werden deine Erstattungsanfrage entgegennehmen.
Klick morgen um 08:00 unter folgenden Link um in den SBB Live - Chat zu gelangen.
https://sbb-chat.enterprisebot.co/abonnemente-de?eb-chatbot-event=abo
Ich habe ja mein Ticket in der App gekauft und konnte es auch dort Erstatten lassen.
Ticket ansehen. oben rechts auf die drei Punkte klicken -> dann Billett erstatten drücken -> Begründung eingeben.
Tipp: schreibe den Text (z.B.: "Billett in der falschen Richtung gekauft") in deiner Sprache und verwende deep.com um es zu übersetzen. Dann kopiere den Text in die Begründung.
Hast du das Ticket online gekauft? Dann kannst du es online rückerstatten lassen:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html
Ps. Korrekt wäre SBB 🙂
Gruss,
Roland