Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Zug Baar Anschlussbilette + 110er Jahreskarte

Jrodimus2
Neues Mitglied

Ich besitze die 110er JahresKarte Zürich 

Wenn ich nach Baar möchte, muss ich dann ein komplettes Ticket lösen ?

oder kann ich meine 110er Karte durch Anschlussbiletten über die ZVV App erweitern ? 

Laut Plan fahre ich durch die Zonen 110, 150, 151, 623 und 624. 

jetzt die zentrale Hauptfrage. 
Genügt es eine 4 Zonen Anschlussbilette über die ZVV App zukaufen ? Oder zählen diese nicht, da ich mit Zone 623 und 624 in einem anderen Verbund unterwegs bin ? 

3 ANTWORTEN
Brian13
Neues Mitglied

Weitere Frage, warum muss für dies Stecken auch die Zone 624 berücksichtigt werden ? Es gibt keine relevante Station in dieser Zone ???

Hallo @Brian13 

Bei der Berechnung des Billettes, ist es nicht wichtig, in welchen Zonen der Zug hält, sondern durch welche Zonen du fährst.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. 

Gruss RahelW

ZoeS
Pendler/in

Hallo @Jrodimus2 

Danke für deine Anfrage.

Nein, das 4 Zonen Anschlussbillett ist nur für den Kanton Zürich, also den ZVV gültig. Für die Reise nach Baar benötigst du ein zusätzliches Ticket der Zonen 150, 151, 623 und 624. Ein komplettes Ticket muss dann gelöst werden, wenn der Zug (oft der IR) ohne Halt im letzten Ort der Zone 110 nach Baar fährt.

Gerne mache ich dir ein Beispiel:
Für die Fahrt von Zürich HB nach Baar mit der S-Bahn (Halt in Thalwil) kann ein Ticket für die Zonen 150, 151, 623 und 624 gelöst werden.

Für die Fahrt von Zürich HB nach Baar mit dem IR 2567 (ohne Halt in Thalwil) muss ein komplettes Ticket von Zürich HB nach Baar gelöst werden.

Weitere nützliche Informationen findest du hier: sbb.ch/abos-billette

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss, ZoeS