Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Zonen zweimal kaufen

GELÖST
moshe
Neuer Autor

Hallo,

Ich habe Zuger Pass Plus mit allen Zonen.

Jetzt will ich will vom Zug Bhanhof nach Zurich HB fahren.

Ich verstehe dass ich die Billete von Baar/Zug nach Zurich HB kaufen sollte, und eigentlich 3 Zonen wieder zu kaufen.
Ist es richtig? Warum?

Danke

Moshe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
TA04
Reisende/r (Silber)
Zitat ZVB Homepage:

„Ich habe einen Zuger Pass Plus gültig für alle Zonen. Kann ich ein Anschlussbillett nach Zürich Flughafen lösen?
Nein. Sie lösen ergänzend ein Z-Pass Billett ab der letzten Haltestelle innerhalb des Gültigkeitsbereichs ihres Abonnements des Tarifverbunds Zug an Ihren Bestimmungsort. Sprich ab Zug nach Zürich Flughafen (8 Zonen), ausser der Schnellzug hält in Baar (7 Zonen).“

Das ist gängige Praxis bei einer Fahrt ausserhalb des Tarifbund z.B in Bern, Zürich etc.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
TA04
Reisende/r (Silber)
Zitat ZVB Homepage:

„Ich habe einen Zuger Pass Plus gültig für alle Zonen. Kann ich ein Anschlussbillett nach Zürich Flughafen lösen?
Nein. Sie lösen ergänzend ein Z-Pass Billett ab der letzten Haltestelle innerhalb des Gültigkeitsbereichs ihres Abonnements des Tarifverbunds Zug an Ihren Bestimmungsort. Sprich ab Zug nach Zürich Flughafen (8 Zonen), ausser der Schnellzug hält in Baar (7 Zonen).“

Das ist gängige Praxis bei einer Fahrt ausserhalb des Tarifbund z.B in Bern, Zürich etc.