Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Zonen-Billette für Schnellzüge

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe einen Z-Pass für die Zonen von Frauenfeld bis Winterthur. Zusätzlich habe ich ein Monatsabonnement für die Zonen 121 und 122, weil ich die S-Bahn von Winterthur nach Wallisellen nutze. Kann ich mit dieser Kombination mit dem Schnellzug von Frauenfeld nach Zürich Flughafen fahren?

Obwohl ich das Abonnement + die eben genannten Z-Zonen + ein Anschlussbillett besass, war dies nicht gültig von Winterthur nach St. Gallen, weil der Zug nicht in Wil haltete?!

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich blicke in diesem Zonenchaos irgendwie nicht ganz durch!

Betreff: Zonen-Billette für Schnellzüge

Moderator
0 Likes

Hallo salya

Sobald du mit deinem Z-Pass aus dem Verbundsgebiet hinaus fährst, ist dein Abo nur bis zum letzten fahrplanmässigen Halt innerhalb der gelösten Zonen gültig. Da der IC zwischen Winterthur und St. Gallen nirgends anhält, brauchst du ein Ticket ab dem letzten Halteort sprich Winterthur.

Vielleicht hilft dir auch diese Erklärung weiter: http://www.zpass.ch/zpass/de/abos-und-billette/billette/a-welle-zvv/anschlussbillette.html

Gruss SandraI