Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag,
ich fahre sehr häufig SBB, befasse mich aber erst neu mit den Optionen, möglichst bequem und günstig die jeweiligen Billette zu generieren (meist via SBB-App, ab und zu mit FairTiq).
Da ich effektiv 2 bis 3x pro Woche in denselben max. 6 Zonen unterwegs bin, könnte ich dazu ein sog. Zonenabo innerhalb Z-Pass lösen (bequem wäre ein Jahresabo).
Ich vermisse aber sehr, dass die "9Uhr-Vergünstigung" bei solchen Abonnementen nicht vorgesehen ist. Das ist mMn ein grosser Mangel und ich möchte sogar behaupten, dass sich mit dieser Vergünstigung eine bessere Umverteilung der Reisenden (ausserhalb der Stosszeiten) realisieren liesse.
Vielen Dank und Gruss, Liliane Hofer
Hallo Liliane @liliho
Der 9-Uhr-Pass ist ein Angebot, das es nur innerhalb des ZVV gibt. Da deine Fahrten darüber hinaus gehen (Z-Pass) gibt es dieses Angebot leider nicht. Zuständig für das Angebot sind die einzelnen Tarifverbunde bzw. die Kantone.
Gruss, Reto
Hallo Liliane @liliho
Der 9-Uhr-Pass ist ein Angebot, das es nur innerhalb des ZVV gibt. Da deine Fahrten darüber hinaus gehen (Z-Pass) gibt es dieses Angebot leider nicht. Zuständig für das Angebot sind die einzelnen Tarifverbunde bzw. die Kantone.
Gruss, Reto